Ich bin ja hier im Forum bekannt dafür, dass es Navigationsgeräte nicht so besonders gut mit mir meinen
Man wird es kaum glauben, aber aktuell kämpfe ich mit folgendem Problem:
Eine am PC geplante und auf das Navi übertragene Route mit mehreren Zwischenzielen wird abgefahren.
Wird ein Zwischenziel nicht EXAKT angefahren, versucht das Gerät PERMANENT und KONSEQUENT und GNADENLOS und ENDLOS, mich zurückzuschicken ("Bitte wenden...")
Dies geschieht auch dann noch, wenn man bereits etliche Kilometer am Zwischenziel vorbei ist und auf der geplanten Route weiterfährt
Mit "exakt" meine ich einen Radius zwischen 5 und 10 Metern. Beispiel: Auf der Route liegt direkt am Strassenrand eine Tankstelle. Wenn ich nicht in die Tankstelle hineinfahre, geht das Gemecker los.
Das Zumo 660 war hier toleranter und hat nach einigen hundert Metern eingesehen, dass ich da definitiv nicht hin will, hat eine Neuberechnung durchgeführt und weiter ging's
Sonstige Informationen/Hintergründe:
- Die Route wurde in MapSource erzeugt, in BaseCamp importiert (hier aber NICHT verändert), und von hier auf das Zumo übertragen (spielt das eine Rolle?).
- Im Gerät ist die Option "Kehrtwendungen vermeiden" aktiviert.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Zwischenzielen und Wegpunkten (wenn ja: welchen?)?
Wie bekomme ich dieses Verhalten in den Griff und sage meinem Kinde, dass ich doch bitteschön weiterfahren möchte?
Wer hat Tipps oder weiss Rat (gegoogelt habe ich schon, aber nicht wirklich was gefunden, oder ich setze die falschen Suchbegriffe ein)?
Mit entnervten Grüssen
Joe