ich habe immer wieder damit zu kämpfen gehabt, dass sich besonders das hohe Windshield von Yamaha bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB verstellte, indem der Fahrtwind es zurück drückte, ich fahre die Scheibenverstellung von TT, und das nervte immer wieder.
Also habe ich mich daran gemacht und mal versucht dieses Problem zu lösen. Gelungen. Nachdem VA Rändelmuttern, welche man ordentlich "ankknallen" konnte, keine wesentliche Verbesserung brachte....ich im Baumarkt auch keine geeigneten U-Scheiben finden konnte.....bzw......die gefundenen keine nachhaltige Wikrung zeigten......wurde ich im Müll fündig.
Nachdem ich also diverses probiert habe, bin ich nun mit folgender Lösung sehr zufrieden.
Ich habe aus einem alten Motorradschlauch passende Scheiben ausgeschnitten, mit einem Locher mittig gelocht und diese zwischen die beiden Metallrahmen der Scheibenverstellung gelegt. Nun liegt nicht mehr Metall auf Metall..sondern dazwischen liegt ein Stück Gummi. Man sieht es nicht, es wirkt 100 % und als kleinen Nebeneffekt, habe ich unter jede VA Rändelschraube...die Plastik-Rändelschrauben gingen durch das "Anknallen" selbiger kaputt, ebenfalls ein rundes Stück Gummi gelegt. Das hat den Vorteil...diese Mutter löst sich von allein kaum noch...
Ich bin sehr zufrieden damit und wollte denjenigen unter Euch, die möglicherweise ähnliche Probleme haben, dieses nur als Anhalt mitgeben.
Angenehme Saison.
Andy
