Seite 1 von 3

Fast hätte ich es wieder getan...

Verfasst: So 2. Nov 2014, 20:21
von TenereTourer
Bei diesem Angebot konnte ich nicht nein sagen und habe angerufen, leider war das Moped schon versprochen.
Die hätte ich noch einmal 1-2 Jahre bewegt, auch wenn ich eigentlich etwas leichteres wollte und deshalb meine :xt12:
im März verkauft habe.

So ein wenig trauere ich ihr doch noch hinterher.

Schade, ich hatte mich schon ein wenig gefreut, natürlich auch fürs HIFAKO wär´s toll gewesen, wieder mit einer :xt12: aufzuwarten.

http://suchen.mobile.de/motorrad/yamaha ... zipcode=71" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal sehen, wenn ein ähnliches Angebot noch einmal kommt, dann,,,, :daumen:

Re: Fast hätte ich es wieder getan...

Verfasst: So 2. Nov 2014, 22:34
von laichy
inflationär :(
:daumen_ab:

Re: Fast hätte ich es wieder getan...

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 14:52
von Helmut
@all Wenn ich mich dazu mal äußern darf.
Ich finde das was Günter geschrieben hat vollkommen OK.
Jeder von uns hat kein Geld zu verschenken. Wenn NEUE 2013 vom Händler für 11000€ an Kunden abgeben werden kann als Folge davon der Gebrauchtmarkt für selbige keine höheren Preise hergeben. So ist halt das Leben.

Re: Fast hätte ich es wieder getan...

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 17:37
von Pepe_xt12
TenereTourer hat geschrieben:Bei diesem Angebot konnte ich nicht nein sagen und habe angerufen, leider war das Moped schon versprochen.......
Dann sollte man die Maschine aber vom Markt nehmen, so verwässert man anderen Verkäufern nur die Preise :!:

Re: Fast hätte ich es wieder getan...

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 19:19
von TenereTourer
Des einen Freud, des anderen Leid.

Der Preisverfall der :xt12: ist natürlich für diejenigen,die ein Motorrad verkaufen, nicht so angenehm, für den potenziellen Käufer eines gebrauchten desselben natürlich von Vorteil.

Das die Preise bei einem Modellwechsel oder Facelift nachgeben, ist in der Regel normal, bei der KTM 1190 Ad ist dies auch nicht zu übersehen, schaut mal nach , wie die mittlerweile (auch neu) angeboten werden.

In den ersten 1,5 Jahren war angeblich die ganze Produktion ausverkauft und man mußte laut Aussage vom Händler froh sein, eine zu bekommen, mittlerweile werden Adv. eu wenigstens 1000 - 1500 Euro unter dem maximalen Nettopreis
angeboten.

Mit dem Kauf eines Motorrades hat man sich keine Wertanlage in die Garage gestellt, egal bei welchem Modell, Helmut hat aber recht wenn er sagt, wenn die Händler die "alten Modelle" schon für ca. 11000 Euro über den Ladentisch schieben, ist doch klar, das die gebrauchten auch in etwa im gleichen Verhältnis rutschen.

@ Pepe
der Anbieter hat mich heute übrigens angerufen, sein Interessent ist wohl abgesprungen und hat den zugesagten Termin abgesagt, du siehst, das es mitunter berechtigt ist, noch ein wenig abzuwarten.

Ich habe ihm aber nicht zugesagt, da ich ein anderes aktuelles Angebot mit weniger KM Leistung verfolge und da auf Rückantwort warte.

Mal schauen, was draus wird. Ich denke, das die Chancen auf dem HIFAKO wieder mit einer :xt12: aufzukreuzen steigen. :-)

Ich war mit meinem alten Teil zufrieden, keine losen Speichen oder sonstiges, sie hat nur einmal beim Anspringen gezickt, eben nur kurz angelassen und wieder ausgemacht, das verträgt sie eben nicht, ansonsten alles gut.

Alte Liebe rostet nicht.

Re: Fast hätte ich es wieder getan...

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 19:50
von TenereTourer
Habe soeben die richtige Antwort vom Händler bekommen.

Die :xt12: ist gekauft.

Es ist eine in blau/silber mit wenig KM.

Ich freue mich aufs HIFAKO 2015 :bier: :essen: :daumen:

Re: Fast hätte ich es wieder getan...

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 20:12
von Helmut
Ja dann herzlichen Glückwunsch und Willkommen zurück bei den Teneristi. :daumen:
Aber du warst ja nie ganz weg. ;) :bier:

Re: Fast hätte ich es wieder getan...

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 20:24
von TenereTourer
body1958 hat geschrieben:Ja dann herzlichen Glückwunsch und Willkommen zurück bei den Teneristi. :daumen:
Aber du warst ja nie ganz weg. ;) :bier:
Vielen Dank Helmut für das herzliche Willkommen :lol: ,

auch wenn jemand nach einer Reise wieder zu Hause ankommt, war er ja auch nie ganz weg, wird aber trotzdem nach der Reise wieder herzlich begrüßt.

So ist das in Ordnung. :sonne:

Re: Fast hätte ich es wieder getan...

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:11
von Christoph
Hallo Günther,

Glückwunsch und Willkommen! (zurück und im Club der Zweit-Ténéré-Besitzer). Ich glaube, die Mitgliedervorstellung können wir uns sparen... :lol: Geb' es ruhig zu: Insgeheim hast Du schon damals bei der Wahl Deines Forumsnamens gewusst, bei welchem Motorrad Du bleiben wirst :mrgreen:

Wünsche Dir ganz viele schöne und knitterfreie Kilometer!

Viele Grüße
Christoph

Re: Fast hätte ich es wieder getan...

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:43
von TenereTourer
Christoph hat geschrieben:Hallo Günther,

Glückwunsch und Willkommen! (zurück und im Club der Zweit-Ténéré-Besitzer). Ich glaube, die Mitgliedervorstellung können wir uns sparen... :lol: Geb' es ruhig zu: Insgeheim hast Du schon damals bei der Wahl Deines Forumsnamens gewusst, bei welchem Motorrad Du bleiben wirst :mrgreen:

Wünsche Dir ganz viele schöne und knitterfreie Kilometer!

Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,

vielen dank für die guten Wünsche, und ganz im Vertrauen, den Forumsnamen habe ich mit Bedacht gewählt. :-)