Seite 1 von 1

Preischaos bei Polo

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 13:22
von Christoph
Hallo zusammen,

da ich den Tank meiner neuen :xt12: nicht durch einen Tankrucksack so wüst verkratzen will wie bei meiner alten :o, war ich gerade bei Polo, um mir eine Hecktasche für den Soziussitz zu kaufen. Die "Veneto" ist nunmal genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Laut Preisschild von 79,95 auf 59,95 Euro reduziert - passt. Laut Verkäufer gilt die derzeitige 15%-Rabatt-Aktion nicht auf reduzierte Artikel - naja, meinetwegen.

Dann noch Alpine-Ohrstöpsel (24,95) und einen Satz Imbusschlüssel (7,99) mitgenommen - darauf gelten wiederum die 15%. Auf dem Weg zur Kasse übe ich mich im Kopfrechnen und komme auf ungefähr 88 Euro. Der Kassierer sagt, dass es doch auf alle Teile Rabatt gibt - sehr gut. Die Kasse zeigt an: 95 Euro :(

Der Knackpunkt war das Preisschild auf der Tasche, vielmehr der kleingedruckte Hinweis "Gültig bis 9.10.2014". Preis für die Tasche also 67,97 (statt wie vor der "Rabatt"-Aktion 59,95). Dann noch die Kundenkarte hingelegt, bei der mir letztes Mal versichert wurde, dass ich beim nächsten Einkauf etwas rausbekäme - "Nee, es sind keine 1.000 Punkte".

Alles rechtlich wahrscheinlich okay und auch in irgendwelchen AGBs beschrieben. Aber trotzdem habe ich für mich beschlossen, dass das mein letzter Einkauf bei dem Laden war. Ganz abgesehen davon, dass die Qualität der Sachen (mein letzter Tankrucksack, Klamotten...) auch nicht mehr stimmt - auf so einen Bullshit habe ich einfach keine Lust. (Ich weiß, ich hätte einen Terz veranstalten können. Ich bin aber eher so gestrickt, dass ich murrend bezahle, dann aber nie wieder hingehe und im Internet darüber jammere...)

Schöne Grüße
Christoph

Re: Preischaos bei Polo

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 13:31
von Zörnie
Verständlich. Louis ist bei solchen Dingen doch irgendwie lockerer :-)

Re: Preischaos bei Polo

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 13:31
von Südländer
Es gibt Leute, die behaupten, dass sowas von oberster Stelle angeordnete Masche ist um den Gewinn zu maximieren :roll:
Ich denke, dass so ein Chaos eher auf Wurschtigkeit der handelnden Personen zurückzuführen ist ... :denker:
LG
Tilman

Re: Preischaos bei Polo

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 13:40
von Tequila
Christoph hat geschrieben: (Ich weiß, ich hätte einen Terz veranstalten können. Ich bin aber eher so gestrickt, dass ich murrend bezahle, dann aber nie wieder hingehe und im Internet darüber jammere...)

Ich hätte einen Terz gemacht und nicht zu knapp :twisted: .... und wäre dann trotzdem nie wieder hingegangen :lol:

Ganz nach dem Motto *nur keinen Ärger vermeiden* :engel:

Re: Preischaos bei Polo

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 14:22
von cruiser13
WAr heute auch bei Polo und habe ganz andere (positive) Erfahrungen gemacht. Habe mir einen Tankrucksack gekauft, und zwar (weil auch ichnicht will, dass der Tank zerkratzt wird), einen von SW-MOteck mit dem Evo-Qicklock-System, woder Rucksack auf dem Ring fixiert wird und damit quasi über dem Tank "schwebt". Weil die 15%-Rabattaktion wie beschrieben nur für nicht bereits reduzierte Teile gibt (den Tankrucksack gibt es als reduziertes Paket zusammen mit der zusätzlichen Adapterplatte), Polo die Teile aber auch einzeln verkauft, haben die mir genau ausgerechnet, mit welcher Variante ich günstiger fahre. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich bei der Paketvariante plus dem extra gekauften Tankring mit 15%-Redzuzierung genau zwei Euro günstiger wegkam, als wenn ich alles Teile einzeln gekauft hätte und auf jedes Teil die 15 % bekommen hätte. Das fand ich sehr serviceorientiert. :daumen:

Gruß Peter

Re: Preischaos bei Polo

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 18:12
von Stefan_L
Das hängt ziemlich vom jeweiligen Shop ab wie die mit Rabatt und Co umgehen. Bei mir war's letztens sehr positiv
http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=88&t=4410
An der Kasse wurde nochmal bestätigt das ich trotz "gilt nicht für Held, etc." den Gutschein verwenden kann und es wurden alle Teile einzeln kassiert um den maximalen Nachlass zu erhalten ohne das ich was in dieser Richtung gesagt habe (im Kopf war's allerdings schon vorformuliert).