am Freitag 3.10., Tag der dt. Einheit, will ich das angekündigte schöne Wetter nutzen, um nochmal eine Tour nach Südtirol zu fahren. Da deutlich über 500 km zusammenkommen und ich vor der großen Verkehrswelle weg will, geht es früh los.
Fahrstil zügig, d.h. in den Bergen werden die meisten Autos wenn möglich überholt - aber so, dass es bei "Glatteis" nicht zu teuer wird. Auf der Autobahn fahre ich allerdings nur Tacho 130, weil meine 10 tkm alten Heidenaus ab 140 anfangen zu eiern (auf Landstraßen und Kurven aber keine Einschränkung!).
Treffpunkt: Fr. 3.10., ~7:45h, Abfahrt 8:00h
A95, Ausfahrt Schäftlarn - Parkplatz Richtung Neufahrn (gleich westlich neben der Autobahn)
Die Tour: A95 bis Garmisch, Brenner Landstr > Sterzing, Penser Joch hoch & wieder runter, Jaufenpass, Timmelsjoch, Hahntennjoch, Namlostal, Plansee, Oberau, A95 > München
Länge und Dauer: Von Ausfahrt Schäftlarn bis Schäftlarn 520 km, reine Fahrzeit 8,5 Stunden. Ich rechne mit Ankunft Schäftlarn 19h. (Mittagspause mit

Hier die Tour auf motoplaner.de (kann man dort auch für versch. Navis herunterladen): Link
Wer Interesse hat (evtl. auch Treffen unterwegs?), bitte hier melden - keine PN. Falls sich niemand meldet, sind Treffpunkt und -zeit hinfällig.
Schöne Grüße
Christoph