Yamaha Day in Neuss

Antworten
FPg

Yamaha Day in Neuss

Beitrag von FPg »

http://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=583769" onclick="window.open(this.href);return false;
Gab es so eine Veranstaltung in der Vergangenheit schon mal?, und war jemand mal dort?
Mich würde interessieren ob es sich lohnt vorbei zu schauen.
Klaubieh

Re: Yamaha Day in Neuss

Beitrag von Klaubieh »

Keine Ahnung, ist mir noch nie aufgefallen obwohl ich da wohne...
XT1200Z

Beitrag von XT1200Z »

das gibts hier in der schweiz jährlich:
http://www.yamaha-motor.eu/ch/de/erlebn ... blick.aspx

gruss
tom
Klaubieh

Beitrag von Klaubieh »

Nun ja, der Event am 7.09. ist wohl die Jubi Veranstaltung anlässlich 50 Jahre Yamaha Deutschland. Ich glaube ich wackel da mal hin.
Endurofan

Beitrag von Endurofan »

Hallo,
Yamaha Day gab es noch nie in Neuss beim Sitz von Yamaha Motor Deutschland, aber an an anderen Orten hat die Deutsche Niederlassung so etwas organisiert. Beim letzten mal war das glaube ich in der Nähe von Berlin, in Linthe. Ich war damals vor Ort und ganz angetan von der Geschichte, besonders die Ausstellung vieler alter Yamaha Klassiker war super.
In Hockenheim gab es das ganze auch mal, vor ca.14 Jahren. Mit Testfahrten auf der Rennstrecke. Dort war der Bär los.
Ich kann nur jeden Yamaha Fan empfehlen, die Veranstaltung zu besuchen.

Grüße.

Endurofan
rainer gustav
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 175000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von rainer gustav »

Ist ja bei mir um die Ecke. Werde mal hinfahren.
FPg

Beitrag von FPg »

Danke fúr eure Hinweise, Infos und co., ich werde auch wohl mal vorbei fahren, sollte ich an diesem Tag frei haben.
Klaubieh

Beitrag von Klaubieh »

Also voll war´s, richtig voll. Bei dem passenden Wetter jede Menge Moppeds aller Couleur. Es gab auch leckere holländische Fritten. Und eine Stuntshow, und Reisevorträge und einen Parcours für die Kleinen auf diesem Micromopped.

Da der Anlass ja die 50Jahre Yamaha Deutschland war dachte ich wohl fälschlicherweise dass da auch eine besondere Ausstellung über die Histrorie oder sowas geboten wird. Ausser ein paar alten Yamahas als Leihgabe der Yamaha France, die da ziemlich lieblos irgendwo an der Seite unter ein Zeltdach gestellt wurden war da nix. Ich schätze die sind mit der Intermot so beschäftigt, dass da keine Energie mehr übrig war.

Ach so, Probefahrten waren möglich, geführt hinter einem Guide in der Gruppe.

Für ein 50er Jubi ein bisschen mager für meine Begriffe...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“