Ganz ehrlich,
was soll man nach einer Stunde fahrt mit einem Motorrad feststellen?
In einer Stunde mal schnell Pässe rauf und runter, kurvige Strecke schnell und langsam, Straße schlecht und gut und mit und ohne Sozia, Gepäck?
Dann schnell noch das Fahrwerk an die eigenen Bedürfnisse einstellen und die gesammelte Erfahrung anderen mitteilen.
Wer kann das in einer Stunde? Niemand!
Das der Windschutz bescheiden und der Seitenständer eine Fehlkonstruktion ist, weiß man wahrscheinlich nach 10 Minuten.
Der Leistungs- und Fahrwerksvergleich mit der XJ ist wie Äpfel mit Birnen.
Die Motorcharakteristik ist vollkommen anders und das Fahrwerk seiner XJ geht wahrscheinlich in Richtung komfort Sofa. Egal ob Wilbers oder nicht. Habe ich auch in meinen RD´s verbaut.
Die XT erfüllt ganz einfach nicht seine Erwartungen (Bedürfnisse), oder gefällt ihm nicht, oder was auch immer.
Er schreibt eben seine persönliche Meinung, was mir ganz recht ist, weil wenn jeder eine XT fährt, dann hat mann wieder ein Massenprodukt wie die GS, und das will ich auch gar nicht.
Der Schreiber erlaubt sich wenigstens kein Gesamturteil, was auch vernünftig ist.
Die

ist ein Allrounder, der vieles gut kann, aber natürlich auch Schwächen hat.
Ich bin damit zufrieden.
Wie man in seinem Blog so lesen kann, hat er sich anscheinend eine Triumph gekauft.
Hier hat er ganz schön viel zum Tippen, wegen der Mängel und Kinderkrankheiten.
