Hallo in die Runde,
nur mal so zur Info. Es gibt einen netten, informativen Bericht unserer XT als Tourenmoped im Vergleich zur BMW K1600GT.
Keine reine Punktewertung sondern einfach mal so wie es sich anfühlt und wo es systembedingte Vor und Nachteile gibt.
Fazit: Auf einer Reise die nicht nur aus Autobahn besteht deckt die XT das breitere Spektrum ab.
Motorrad 15/13
- haisaida
- Beiträge: 549
- Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 19200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Fichtelgebirge
Re: Motorrad 15/13
Hab ich auch gelesen in der Ausgabe.
Fand den Bericht ganz schön und das bestätigt eigentlich genau das, was ich von der gehört, erwartet und selbst erfahren habe
Fand den Bericht ganz schön und das bestätigt eigentlich genau das, was ich von der gehört, erwartet und selbst erfahren habe
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Motorrad 15/13
habe mir den Artikel als PDF geladen. liest sich gut.
Weitergabe ist ja wahrscheinlich nicht zulässig ?
Die Tenere, ja, gemütlich aber in allen Situationen gut dabei
Velleicht hat der Tenere-Testfahrer ja den S-Mode nicht gefunden, sonst wäre das Urteil über die Lesitungsabgabe des Motors unserer vielleicht doch noch positiver ausgefallen.
Interessant auch das Leistungsdiagramm, in dem natürlich unsere Tenere wiedermal ihre 110PS nicht leistet,
aber auch die BMW, wenn nur knapp, mit weniger PS und Nm gemessen wurde als vom Hersteller angegeben.
Ob die Motorrad-Zeitschrift sich dieses Vauxpas bewusst ist?
LG
Kalle
Weitergabe ist ja wahrscheinlich nicht zulässig ?
Die Tenere, ja, gemütlich aber in allen Situationen gut dabei
Velleicht hat der Tenere-Testfahrer ja den S-Mode nicht gefunden, sonst wäre das Urteil über die Lesitungsabgabe des Motors unserer vielleicht doch noch positiver ausgefallen.
Interessant auch das Leistungsdiagramm, in dem natürlich unsere Tenere wiedermal ihre 110PS nicht leistet,
aber auch die BMW, wenn nur knapp, mit weniger PS und Nm gemessen wurde als vom Hersteller angegeben.
Ob die Motorrad-Zeitschrift sich dieses Vauxpas bewusst ist?
LG
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Re: Motorrad 15/13
Un der XT hat keine "Rest km Anzeige" beim Reserve! laut Bericht.
- der Dübel
- Beiträge: 459
- Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 95100 Selb
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad 15/13
nur eine "mit reserve gefahren" anzeige...
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...
Be the change you want to see in the world...
Be the change you want to see in the world...
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Motorrad 15/13
den S wird er schon gefunden haben - aber den B nicht.Varaderokalle hat geschrieben:Die Tenere, ja, gemütlich aber in allen Situationen gut dabei
Velleicht hat der Tenere-Testfahrer ja den S-Mode nicht gefunden, sonst wäre das Urteil über die Lesitungsabgabe des Motors unserer vielleicht doch noch positiver ausgefallen.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Motorrad 15/13
Ich kann die Wortspielerei ncht lassen:Slaine hat geschrieben:Un der XT hat keine "Rest km Anzeige" beim Reserve! laut Bericht.
Da die XT ja unbegrenzt Kilomer macht, gibts keine Restkilometer, also auch keine Restkilometer-Anzeige!
Scheinbar kennen die Journalisten bei anderen Motorräder sowas wie Haltbarkeitsdatum mit Restanzeige.
aber mal ehrlich:
Eine Reichweitenanzeige vermisse ich auch bei der XT..
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Motorrad 15/13
also ich komme ganz gut mit der anderen Anzeige "gefahrene km auf Reserve" zurecht.Irrlander hat geschrieben:Eine Reichweitenanzeige vermisse ich auch bei der XT..
Muss man halt einmal ausprobiert haben wie weit dass man kommt
Mein Auto hat eine (Rest)Reichweitenanzeige..... die sich logischerweise stetig ändert, allerdings nie mit der Realität übereinstimmt.
Nach dem tanken (ca 44Liter) werden werden mir mutige 780km angezeigt. dies bleibt im Verhältnis zu den gefahrenen km für ca 200km richtig.
dann plötzlich springt die Anzeige um ca 100km runter....und nach 600 gefahrenen km noch einen Rest von 20 anzuzeigen = 160km Differenz zur Ausgangskalkulation.
Gehen wir von einer ähnlichen Genauigkeit bei der XT aus (22Liter Sprit / 80km Fehlkalkulation) , wenn sie eine Restweitenanzeige hätte.....dann würde die in dem Moment am Strassenrand ausrollen, wo die jetzige "Reserve" Anzeige anfängt zu zählen
LG
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad 15/13
Mittlerweile hab ich den Bericht auch gelesen. Ich bin erstaunt, weil für deren Verhältnisse ein sehr sachlicher und neutraler Bericht. Und ich finden, gerade die Stärken unserer sind gut beschrieben worden.
Klar bleibt die eine oder andere Spitze nicht aus, siehr Restreichweite Ich brauch ekeine sich ständig verändernde Anzeige, sondern die auf Reserve gefahrenen Kilometer sind viel aussagekräftiger. Bei mir geht die Reserve im Schnitt nach 350 km an, dann kann ich um die 18Liter nachtanken, das heißt 100 km auf Reserve sind im Landstrassenbetrieb immer drin;-)
Klar bleibt die eine oder andere Spitze nicht aus, siehr Restreichweite Ich brauch ekeine sich ständig verändernde Anzeige, sondern die auf Reserve gefahrenen Kilometer sind viel aussagekräftiger. Bei mir geht die Reserve im Schnitt nach 350 km an, dann kann ich um die 18Liter nachtanken, das heißt 100 km auf Reserve sind im Landstrassenbetrieb immer drin;-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- lucky
- Beiträge: 572
- Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
- Erstzulassung: 2012
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: unter der Ostebrücke
Re: Motorrad 15/13
ein Kumpel von mir mit seiner K1200 GT ist aufgrund der Restreichweitenanzeige schon 2mal liegengeblieben. Was nützt es Dir wenn noch 45km angezeigt werden und 5km weiter geht die Kiste aus ( Tanke war weitere 5 km entfernt, das ganze natürlich auf einer AB, bei humaner Fahrweise ).
Wenn die Tankanzeige blinkt, ab auf die nächste Tanke und gut is.
Den Bericht hab ich leider noch nicht gelesen.
Wenn die Tankanzeige blinkt, ab auf die nächste Tanke und gut is.
Den Bericht hab ich leider noch nicht gelesen.
Sushi is besser als Weisswurst