Seite 1 von 4

Metzeler Karoo 3

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 21:03
von Christoph
Hallo zusammen,

für den Metzeler Karoo 3 liegt jetzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die XT1200Z vor.

Der Reifen soll für ein ähnliches Nutzungsprofil wie der Conti TKC 80 gebaut sein, also schon richtig geländetauglich, aber auch auf der Straße noch okay.

Download der Freigabe im Wiki.

Schöne Grüße
Christoph

Karoo 3

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 01:03
von 1200Z
Die sind mit dem Karoo 3 auf 'ner GS mehr als 13000 KM gefahren und der Reifen sieht so aus, als ob noch einiges geht:

http://www.advrider.com/forums/showpost ... tcount=182

Re: Karoo 3

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 08:42
von Lars
Also wenn da kein fake dabei ist, sind das meine nächsten! Die sehen auch so aus, als ob die ordentlich was wegwühlen. Das wäre der ultimative Mix zwischen Straßen- und Geländereifen. Haben wollen!

Re: Karoo 3

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 09:37
von DrWolle
ich werd mir den wohl auch für Ligurien raufziehen. Muß eh einen neuen Vorderreifen kaufen, da kann ichs gleich mit den Karoo 3 probieren.

Re: Karoo 3

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 21:30
von ChrisNL
Na ja, er WILL 13000km damit fahren.
IST in dem Bericht aber erst ca. 2500 km gefahren mit den Reifen, also nicht täuschen lassen (die Reifen sind bei km-Stand 10625 in Instanbul aufgezogen worden)!

Wenn der Reifen auch im Nassen taugt, dann scheint er eine ernste Konkurrenz zum K60 zu sein.

Gruss,
Christoph

Re: Karoo 3

Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 12:23
von Ecki
Alsoooooo, ich bin mal gespannt.........bin zwar eher der K60 Fahrer, hab mich aber trotzdem mal für den Karuuuuuu entschieden.

Re: Karoo 3

Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 14:21
von 1200Z
Ecki hat geschrieben:Alsoooooo, ich bin mal gespannt.........bin zwar eher der K60 Fahrer, hab mich aber trotzdem mal für den Karuuuuuu entschieden.
Im Gelände müsste er etwas besser sein, als der scout, weil er nicht den durchgehenden Mittelstreifen hat. Wie er auf der Straße ist, wirst du uns sicher bald berichten?

Re: Karoo 3

Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 21:17
von Ecki
1200Z hat geschrieben:
Ecki hat geschrieben:Alsoooooo, ich bin mal gespannt.........bin zwar eher der K60 Fahrer, hab mich aber trotzdem mal für den Karuuuuuu entschieden.
Im Gelände müsste er etwas besser sein, als der scout, weil er nicht den durchgehenden Mittelstreifen hat. Wie er auf der Straße ist, wirst du uns sicher bald berichten?
Ja werd ich machen,dauert aber noch ein bisschen.
Verbinde das ganze mit TÜV Mitte Juni

Re: Metzeler Karoo 3

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 22:54
von Ecki
So seit heute ist er drauf, mal sehn,was die nächsten Wochen so bringen.
Karoo3-5.JPG
Karoo3-3.JPG
Karoo3-4.JPG
Vorderreifen
Vorderreifen

Re: Metzeler Karoo 3

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 00:34
von Lars
Die sehen gut aus :daumen: ! Jetzt bin ich aber gespannt, wie die halten...