war heute Nachmittag mit dem Kumpel in der Fränkischen. Zwecks gefühlter 1cm Salzkruste (es hat geschifft wie Sau) auf den Moppeds sind wir danach noch kurz zum Dampfstrahlen um den Rotz runter zu waschen.
Dabei habe ich mir das Wuchtgewicht am Hinterrad weggestrahlt - bin echt nicht nah dran, locker 50cm, wollte ja nur das Salz abwaschen...
Der Reifen läuft ohne halt nicht mehr rund aber passieren kann eigentlich nix.Wenn du das Blei noch hast wieder drann kleben da wo es war natürlich .Sonst hilft nur neu auswuchten in der Werkstatt.
Viele Grüße Nr.5
Biker eat more bugs.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Ja - Wuchtgewichte sollen eine Unwucht am Rad ausgleichen - deshalb - auswuchten lassen - sonst kann es auf Dauer zu einem Radlagerschaden kommen - und das ist mit Sicherheit teurer als nix machen.
Gruß Peter
Alle anderen Aussagen dazu sind nach meinem technischen Verständnis Müll
Das Wuchtgewicht bzw eine Unwucht am Hinterrad ist sicherlich unkritischer als Vorne.
Dennoch würde ich nicht auf Dauer mit Unwucht fahren.
An meiner Vara wollte ich mal Zeit und Geld sparen und hab die Reifen an einem 'Discounter' wechseln und suchten lassen. Ab 130 hat's mir den Schweiß auf die Stirn getrieben weil die gesamte Front rauf und runter vibrierte.
10Gramm machen bei nem Durchmesser von 17" oder 19" ab nem gewissen Tempo etliche Kilos aus!!!
Jop, hab ich gestern mit knapp 200 auf der Autobahn gemerkt. Üble Schwingungen über die Längsachse. Dann gleich runter auf 130 und schön silenzio nach hause. Wurscht, am Donnerstag kommen die heidenaus drauf