Um mal wieder ein bischen Öl ins Feuer zu gießen hier ein Fahrbericht auf Bikerszene.de.
Viel Spaß
Thomas
Fahrbericht K50 (GS 1200)
- doppelklick
- Beiträge: 2619
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 204160
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Fahrbericht K50 (GS 1200)
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
- Wolfgang O.
- Beiträge: 272
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:10
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 93000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südlohn
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Auch nur die übliche Hofberichterstattung
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Mahlzeit
Es Reicht!
Nur eins, wem seine nicht gefehlt sollte sie ganz schnell verkaufen und sich was neues Kaufen.
Ich werde meine behalten Basta
Mfg Anton
Es Reicht!
Nur eins, wem seine nicht gefehlt sollte sie ganz schnell verkaufen und sich was neues Kaufen.
Ich werde meine behalten Basta
Mfg Anton
- spartacus
- Beiträge: 500
- Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 110000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Silbertal (A)
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Danke Thomas für den Link,
hab grad eine bestellt, jetzt wo BMW die eigensinnige beidseitige Blinkerbetätigung weg lässt
ist das jetzt das perfekte Motorrad für mich.
Gruß
Herbert
hab grad eine bestellt, jetzt wo BMW die eigensinnige beidseitige Blinkerbetätigung weg lässt
ist das jetzt das perfekte Motorrad für mich.
Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.
Alexis Carrel
sondern den Jahren mehr Leben.
Alexis Carrel
- doppelklick
- Beiträge: 2619
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 204160
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Hallo Herbert,spartacus hat geschrieben: Danke Thomas für den Link,
hab grad eine bestellt, jetzt wo BMW die eigensinnige beidseitige Blinkerbetätigung weg lässt
ist das jetzt das perfekte Motorrad für mich.
Gruß
Herbert
ich sehe wir verstehen uns
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Hallo,
auf der IMOT habe ich mir das BMW Produkt sehr ausführlich und lange angesehen. Und ich habe noch nie an einem Motorrad solch schlechte Schweißnähte gesehen, der Rahmen sieht aus wie von einem Praktikanten zusammengebraten. Am Übergang vom Rumpfmotor zum Getrieben ist die Dichtmasse (Sah aus und fühlte sich an wie Silikon) rausgequollen. Die Spaltmaße von den Plastikteilen, waren sehr grenzwertig. Und es handelte sich um Fahrzeuge aus der Serie!! Und meine Beobachtungen beziehen sich auf alle K50 die auf dem BMW Stand waren!
Die Verarbeitung ist kein Aushängeschild für Made in Germany oder Premium und rechtfertigt den Preis absolut nicht.
Das BMW Marketing, war auch auf der IMOT wieder TOP! Da kann Yamaha von BMW viel lernen!
Die KTM 1190 Adventure R machte dagegen einen sehr guten Eindruck.
Nachdem Rundgang über die Messe bleibt die das beste Motorrad für mich und meine Zwecke! Ich freue mich schon auf die ersten Fahrten.
Lieben Gruß
Christian
auf der IMOT habe ich mir das BMW Produkt sehr ausführlich und lange angesehen. Und ich habe noch nie an einem Motorrad solch schlechte Schweißnähte gesehen, der Rahmen sieht aus wie von einem Praktikanten zusammengebraten. Am Übergang vom Rumpfmotor zum Getrieben ist die Dichtmasse (Sah aus und fühlte sich an wie Silikon) rausgequollen. Die Spaltmaße von den Plastikteilen, waren sehr grenzwertig. Und es handelte sich um Fahrzeuge aus der Serie!! Und meine Beobachtungen beziehen sich auf alle K50 die auf dem BMW Stand waren!
Die Verarbeitung ist kein Aushängeschild für Made in Germany oder Premium und rechtfertigt den Preis absolut nicht.
Das BMW Marketing, war auch auf der IMOT wieder TOP! Da kann Yamaha von BMW viel lernen!
Die KTM 1190 Adventure R machte dagegen einen sehr guten Eindruck.
Nachdem Rundgang über die Messe bleibt die das beste Motorrad für mich und meine Zwecke! Ich freue mich schon auf die ersten Fahrten.
Lieben Gruß
Christian
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Hallo,
Wasserkühlung und neuer Blinkerschalter, naja das hatten andere schon vorher.
Dafür so einen Aufstand.....
Ich bleib bei meiner und hab Spaß an meiner Wasserkühlung und am alten Blinkerschalter....
Wasserkühlung und neuer Blinkerschalter, naja das hatten andere schon vorher.
Dafür so einen Aufstand.....
Ich bleib bei meiner und hab Spaß an meiner Wasserkühlung und am alten Blinkerschalter....
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
ich trau mich ja gar nicht ...
in dem Video geht es NICHT um das Motorrad, sondern nur um das schöne Wetter auf Mallorca zur Zeit
in dem Video geht es NICHT um das Motorrad, sondern nur um das schöne Wetter auf Mallorca zur Zeit
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Hallo Andi,
wenn ich da mal nicht über die GS, sondern über den Fahrstil der Tester meckern darf: Was sind denn das für "Drück"eberger? Der vordere wie auch der Kameramann arbeiten mit dem Oberkörper total gegen das Motorrad.
Auf der Straße bringt diese Drückerei doch nur übermäßige Schräglage, so dass man keine Reserven mehr hat und schlechtere Kontrollierbarkeit (das Gewicht muss ja schließlich Richtung Innenkurve verlagert werden). Außerdem sieht es total beknackt aus (das gilt aber auch für die meisten "Hanging-Off"-Turner auf der Landstraße...)
Aber das Wetter ist echt schön.
Viele Grüße
Christoph
wenn ich da mal nicht über die GS, sondern über den Fahrstil der Tester meckern darf: Was sind denn das für "Drück"eberger? Der vordere wie auch der Kameramann arbeiten mit dem Oberkörper total gegen das Motorrad.
Auf der Straße bringt diese Drückerei doch nur übermäßige Schräglage, so dass man keine Reserven mehr hat und schlechtere Kontrollierbarkeit (das Gewicht muss ja schließlich Richtung Innenkurve verlagert werden). Außerdem sieht es total beknackt aus (das gilt aber auch für die meisten "Hanging-Off"-Turner auf der Landstraße...)
Aber das Wetter ist echt schön.
Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)
Hallo Christoph,
Motorrad-Magazin Austria.... ich denke das sagt alles
Wenn "von solchen Fahrern" Testberichte geschrieben werden, wundert mich nix......
OT:
Ein leichter Hang-Off kann helfen, wenn man ein Sitzriese ist und die Tenere "etwas weiter unten hat" (z. B. ich) und der Kollege (z. B. Du) seine etwas höher gelegt hat..... - das gehört zur deutschlandweiten "Bewegung zur Rettung und Erhalt des Schuwerks und des Angstnippels"
Gruss Ingo
Motorrad-Magazin Austria.... ich denke das sagt alles
Wenn "von solchen Fahrern" Testberichte geschrieben werden, wundert mich nix......
OT:
Ein leichter Hang-Off kann helfen, wenn man ein Sitzriese ist und die Tenere "etwas weiter unten hat" (z. B. ich) und der Kollege (z. B. Du) seine etwas höher gelegt hat..... - das gehört zur deutschlandweiten "Bewegung zur Rettung und Erhalt des Schuwerks und des Angstnippels"
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber