Schlüsseel wech

Antworten
xt-wolle

Schlüsseel wech

Beitrag von xt-wolle »

moin gemeinde,

habe ein schwarzen schlüssel verloren und jetzt muss ersatz her, :gewitter:
meine frage ist,muss ich zum yammi dealer umm den neuen schlüssel einzulesen oder kann ich das mit dem roten sclüssel selber machen?
hat da mit schon jemand erfahrung gemacht? im repbuch komme ich auf grund meiner schlechten englisch künnsten nur bedingt klar

f.g. wolle
Motoreindeer

Re: Schlüsseel wech

Beitrag von Motoreindeer »

Hi Wolle,

habe einen Schlüssen verbogen gehabt. Da wurde ein neuer Schlüssel beim Dealer bestellt, und dort mit meinem "roten Masterschlüssel" eingestellt. Was er gemacht habe weis ich nicht, aber ich habe nur den Ersatz-Schlüssel bezahlen müssen. Ich meine es hatte nur was mit der "Wegfahrsperre" zu tun...

Gruss

Motoreindeer
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von rubbergum »

Ich würde das mal in Kürze so übersetzen:

RR = roter Registrierungsschlüssel

1.) Mit RR Zündung ON
2.) Zündung OFF und innerhalb 5 Sekunden RR abziehen
3.) Uncodierten Schlüssel einstecken und innerhalb von 5 Sekunden Zündung auf ON
4.) Während das Indikator-Licht (Anzeige-LED der Wegfahrsperre im Drehzahlmesser) blinkt, Zündung auf OFF

Soweit zur Theorie - habe es selbst nocht nicht durchgeführt.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
xt-wolle

Beitrag von xt-wolle »

Habe das schon mal irgendwo gehört weis aber nicht mehr wo :denker:
ballheadknuckle

AW: Schlüsseel wech

Beitrag von ballheadknuckle »

Informier dich auch wie das deine Versicherung handhabt, bei verlorenen Schlüsseln und einem Diebstahl kann es sein das sie nicht zahlen. Wie sich das wirklich verhält musste ich zum Glück noch nicht rausfinden.
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“