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Re: Entdrosselung

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 12:41
von 1200Z
Vorteil der Büroklammerlösung ist auch, dass sie sich

1. abschalten lässt
2. jederzeit rückgängig machen lässt

1. geht bei der Softwarelösung gar nicht und 2. ist komplizierter (man muss wieder einschicken)

Re: Entdrosselung

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 16:23
von MatzeT
Ich habe die Entdrosslung jetzt ca. 2500 Km gefahren, ohne Probleme und mit nem Grinsen im Gesicht.

Verschleiß wird sich immer wieder einstellen. Je mehr Drehmoment ansteht, umso mehr ist natürlich
mit Verschleiß zu rechnen. Sicherlich wird auch der Reifenverschleiß höher werden, aber dass nehme ich in
Kauf. Bisher halten meine Reifen rund 10.000Km.

Sonnige Grüße aus Nordhessen

Re: Entdrosselung

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 19:43
von Tequila
1200Z hat geschrieben:Vorteil der Büroklammerlösung ist auch, dass sie sich

1. abschalten lässt
2. jederzeit rückgängig machen lässt

1. geht bei der Softwarelösung gar nicht und 2. ist komplizierter (man muss wieder einschicken)
1. - warum sollte man das auch wollen ?
2. - einschicken und für einen pauschalen Betrag wird zurückgesetzt - aber wozu sollte man das wollen ?

Re: Entdrosselung

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 20:54
von darkrider
Tequila hat geschrieben:
1200Z hat geschrieben:Vorteil der Büroklammerlösung ist auch, dass sie sich

1. abschalten lässt
2. jederzeit rückgängig machen lässt

1. geht bei der Softwarelösung gar nicht und 2. ist komplizierter (man muss wieder einschicken)
1. - warum sollte man das auch wollen ?
2. - einschicken und für einen pauschalen Betrag wird zurückgesetzt - aber wozu sollte man das wollen ?

1. will nicht immer die volle leistung, in der stadt ist es einfach gemütlicher
2. wenn du das bike mal verkaufst, ist alles orginal ;)

grüße

darkrider

Re: Entdrosselung

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 21:11
von Goldy
Ich habe heute morgen die B entfernt und mich den ganzenTag an meinem Moped im T Modus erfreut.
Wieder sehr schöne 300KM mehr auf der Uhr.

Mir gefällt die raue , harte Gasannahme überhaupt nicht mit der Überbrücklösung.
Und sollte der Platz zum Überholen deswegen nicht ausreichen, dann lasse ich es im Ansatz.

Re: Entdrosselung

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 21:09
von Iwata
Okey XTZ fahrer

Dank für Ihre Eintrag.

Iwata (Peter)
:computer:
Vlaardingen
Der Niederlande

Re: Entdrosselung

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 16:23
von Mullibulli
Habe ein Angebot eines Yamaha Händlers der die Entdrosselung für 120-140Euro anbietet, ist das mittlerweile wesentlich günstiger geworden?

Re: Entdrosselung

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 17:08
von rubbergum
Mullibulli hat geschrieben:Habe ein Angebot eines Yamaha Händlers der die Entdrosselung für 120-140Euro anbietet, ist das mittlerweile wesentlich günstiger geworden?
Hallo Mullibulli!
Kommt drauf an, wie er entdrosselt. Für die Büroklammer zu teuer, für eine Software-Änderung bis jetzt der billigste Preis den ich kenne.
LG, rubbergum

Re: Entdrosselung

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 18:01
von alpenschleicher
Hallo zusammen !

Das würde mich aber auch mal interessieren.
Wenn der Händler die ECU für 140,-- Euro programmiert, wird dies hier einen "Erdrutsch" unter den XT-Fahrern "verursachen".
Mullibulli bleib bitte mal am Ball, und berichte weiter von dem Händlerangebot.

Gruss Alpenschleicher

Re: Entdrosselung

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 18:31
von Tequila
wenn er für das Geld nur die Büroklammer einbaut, hat er gut verdient :engel: