Iphone 4s

Antworten
Pietzschi77

Iphone 4s

Beitrag von Pietzschi77 »

Nutz zufällig jemand von euch ein Iphone als Navi? Ich hab vor mir die Halterung von Touratech dafür zu holen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir auch noch eine App empfehlen.
tenerolli

Re: Iphone 4s

Beitrag von tenerolli »

Ich nehme das iPhone 4S als Navi und Blitzerwarner und bin davon begeistert.
Habe als Navi das Navigon am laufen, zwar nicht die billigste aber dafür definitiv die Beste App.
Nutze es auch beruflich im Auto und die Staumeldungen übers Internet sowie deren Umfahrung ist genial.

Als Blitzerwarner gibt eine App von blitzer.de, auch absolut TOP.

Zum Navihalter habe ich mir beim MediaMarkt noch einen Hama Stift geholt zum iPhone bedienen; geht mit Handschuhen nämlich nicht.

Viel Spaß damit :daumen:
Pietzschi77

Ja stimmt mit den Handschuhen geht das nicht. :hirn: Danke für den Tip.
HÖMA

Beitrag von HÖMA »

Moin Moin

hast Du einen normalen iPhone Halter oder etwas Spezielles ?
und was machst Du im Regen? das 4S ist ja nicht annähernd
Wasserdicht

beste Grüsse vom Höma
Pietzschi77

Ich hab von Touratech den iBracket Halter. Am Iphone hab ich so eine Gummihülle und Displayfolien und wenn es nach Regen aussieht kommt noch ne kleine Klarsichttüte drüber die kann man gut mit in den Halter einspannen. Ist nichts für nen Monsun :regen: aber für meine Zwecke reicht es.
babbeldoo
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von babbeldoo »

Ich nutze zwar nicht das iPhone aber dafür ein Smartphone der Konkurrenz. Dazu habe ich den GPS-Halter von SW-motech montiert und da drauf ein NAVi Bag (ebenfalls von SW-motech). Die Folie ist mit dem Finger auf jeden Fall kontaktfähig und mit meinen Sommer-Lederhandschuhen funktioniert das (mittlerweile?) auch. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das es ja mittlerweile auch spezielle Handschuhe gibt die am Zeigefinger einen kontaktfähigen Bezug haben.
However, mit dem NaviBag bin ich höchst zufrieden - insbesondere auch was wetterfestigkeit angeht. Das Smartphone als Navi nutze ich auf diese Weise jetzt mind. schon über drei Jahre...
MangaLangaPonga

Beitrag von MangaLangaPonga »

Wie macht ihr das mit dem Anschluss der Kopfhörer? Über Bluetooth? Kann man das Ding nicht auch einfach in die Jacktasche stecken. Ich mein das Navi sagt ja immer an, wenn man abbiegen muß. Also theoretisch bräucht man die Grafik ja nicht.
babbeldoo
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von babbeldoo »

Kommt drauf an: Wenn man genau nach Navi fährt, ist in die Jacke stecken und Ilse ansagen lassen sicherlich am bequemsten. Aber in der Jackentasche kriegt's kein Strom. Und nach Navi ist man meistens nur auf den größeren, breiteren Verbindungsstrecken unterwegs.
Ich persönlich erstelle die Routen z.B. per gpsies und lasse sie dann auf meinem Smartphone mit einer MapViewer App anzeigen und fahre nach Optik. Da ist dann nix mit Ilse und Sprachansage. Aber das war ja garnicht die Frage.... :-)

Nach Bluetooth und Kopfhörer im Helm habe ich lange die für mich richtige Lösung gesucht. Die Bluetooth Headsets der verscheidenen Helmanbieter sind sicher die integrativsten Lösungen, aber a) nicht gerade die unterste Preiskategorie und b) dann ersmal nur für diesen Helm(typ).

Danach kommen dann noch die verschiedenen Bluetooth-Kits zum "an den Helm pappsen". Die finde ich optisch nicht so schön, da man immer so einen Knochen am Helm kleben hat. Zudem traue ich der Klebelösung nicht so ganz hinsichtlich Haltbarkeit. Und klemmen passt nicht immer an jedem Helm.

Für mich habe ich nun folgende Lösung gefunden: Helmlautsprecher mit 3,5mm Klinke (Amazon). Die beiden Lautsprecher habe ich im Helm unter dem Futter verbastelt und der Anschlußstecker schaut gerade so zwei Zentimeter unter dem Futter / Helmrand heraus bzw. lässt sich, wenn ungenutzt, einfach im Backenfutter "verstecken".
Daran kommt dann ein Bluetooth Headset (auch Amazon) mit kurzem Spiralkabel. Das Headset kann ich mir in die Brusttasche stecken und das Spiralkabel zum Helm stört nicht weiter. Beides zusammen hat mich gut EUR 50,- gekostet und war erstmal zum Ausprobieren und Erfahrungen sammeln gedacht, wie das generell so mit Sprache und Musik im Helm funktioniert (von wegen Geräusche und Hörbarkeit). Unterm Strich ist das nun sogar die für mich flexibelste und finale Lösung geworden.
Einziger Nachteil: Das Headset muß nach ca. 4 Std. geladen werden.
Pietzschi77

Ich habe mir die "BlueBike" Variante einbauen lassen. Paßt in jedem Helm und die Bedienungszentrale am Helm außen fällt richtig klein aus. Gibt es in verschiedenen Varianten. Ich hab die Solo. Per bluetooth mit dem Iphone gekoppelt. Telefonieren, Musik hören und Navi Ansagen geht in dieser Ausstattungsvariante. Für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Nicht ganz preiswert aber von der Technik her glaube ich der Marktführer. :daumen:
MangaLangaPonga

Beitrag von MangaLangaPonga »

babbeldoo hat geschrieben: Für mich habe ich nun folgende Lösung gefunden: Helmlautsprecher mit 3,5mm Klinke (Amazon). Die beiden Lautsprecher habe ich im Helm unter dem Futter verbastelt und der Anschlußstecker schaut gerade so zwei Zentimeter unter dem Futter / Helmrand heraus bzw. lässt sich, wenn ungenutzt, einfach im Backenfutter "verstecken".
Daran kommt dann ein Bluetooth Headset (auch Amazon) mit kurzem Spiralkabel. Das Headset kann ich mir in die Brusttasche stecken und das Spiralkabel zum Helm stört nicht weiter. Beides zusammen hat mich gut EUR 50,- gekostet und war erstmal zum Ausprobieren und Erfahrungen sammeln gedacht, wie das generell so mit Sprache und Musik im Helm funktioniert (von wegen Geräusche und Hörbarkeit). Unterm Strich ist das nun sogar die für mich flexibelste und finale Lösung geworden.
Einziger Nachteil: Das Headset muß nach ca. 4 Std. geladen werden.
Ah ok, so geht das natürlcih auch ... ist wahrscheinlich die bessere Variante.
Antworten

Zurück zu „Navigation“