Pirelli Reifen

Antworten
Pinky4

Pirelli Reifen

Beitrag von Pinky4 »

Hi @ all

Heute ist mir was seltsames aufgefallen... Mein Vorderreifen (zustand noch brauchbar, Profil ca.3 mm) fängt an auf der Lauffläche Risse zu zeugen... Das macht mir nicht besonders Freude... Habt Ihr ein solches Phänomen auch? Ich bin mir nicht schlüssig, ob es vom hohen Eigengewicht der Dicken, von meiner Fahrweise oder von Materialproblemen ist.

Ansonsten wäre ich zufrieden mit den Pirelli Scorpion Trail, habe die gleichen wieder bestellt, da mein Hinterreifen nun bei 2 mm angelangt ist nach einer laufleistung von mehr als 8T Kilometern.

Habt Ihr auch ein solches Phänomen?

Grüsse aus der Schweiz

Fredy

PS: es ist nicht viel, aber doch an mehreren Stellen... Und ich mache aktuell 150 Kilometer am Tag, das verunsichert mich doch ....
Dateianhänge
IMG_20120618_182118.jpg
IMG_20120618_182211.jpg
Tenno

Re: Pirelli Reifen

Beitrag von Tenno »

Hallo Fredy,
ein ebensolches Bild zeigten die Metzeler Tourance auf meiner alten XT auch. Mein Händler versuchte mich zu beruhigen mit der Aussage, das dies eine "Alterungserscheinung von nicht vorschriftsmässig gelagerten Neureifen" sei, aber "völlig unbedenklich".
Schau doch mal bei Deinem Reifen auf das Herstellungsdatum, vielleicht kann diese Theorie bei Dir zutreffen...
Allzeit gute Fahrt.
Gruß, Enno
Pinky4

Beitrag von Pinky4 »

Danke für dein Input

Aha speziell.. die Reifen habe ich letzten Sommer montieren lassen... Schätze mal August oder so. Werde das heute Abend mal noch anschauen... Wenn die Reifen aber noch aus dem 2010 sind, dann werde ich mal ein bisserl auf den Putz hauen müssen. Habs damals leider nicht kontrolliert

Werde dann noch mein Produktionsjahr posten...

Grüsse aus der Schweiz

Fredy
ChrisNL

Beitrag von ChrisNL »

Hallo Fredy,

das scheint bei diesem Reifen ganz 'normal'. Ein Kollege aus dem holländischen Forum hatte auch innerhalb von ein paar Tagen auf einmal cm lange lange Risse in diesem Reifen.

Google mal, dann findest du eine ganze Menge Beiträge zu diesem Reifen und seinen Rissen.

Gruss, Chris
Pinky4

Beitrag von Pinky4 »

Danke für die Infos

Finde das einfach ein bisserl uncool, naja gibt am montag nun neue

BTW die Produktionswoche war 0411, von dem her auch nicht uralt...

aber danke für das Feedback

Grüsse

Fredy
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“