Seite 1 von 1

Tschechien am 28.4.

Verfasst: So 29. Apr 2012, 21:46
von Franz
Am Samstag habe ich spontan beschlossen eine kleine Tour ins Nachbarland zu fahren.
Die Route habe ich unten als Bild beigefügt. Kurz nach Cheb bin ich nach Süden abgebogen. Eigentlich wollte ich über kleine kurvenreiche Straßen durch die Wälder und Hügel fahren. Kurvenreich waren die Straßen auch, aber unter Straßen stellt man sich etwas mehr Teer und etwas weniger Löcher, Splitt und Dreck vor. Für die ersten 45km habe ich dann auch 45 Minuten gebraucht. Dann kam endlich bei Becov Nad Teplou die E49 und ich fuhr im Tal der Tepla gemütlich nach Karlsbad.

In Karlsbad tobte der Bär und ich flüchtete mich in das Tal der Ohre, dem ich bis Vojkovice folgte und dann nach Norden abbog. Am Klinovec, dem Berg gegenüber dem Fichtelberg, lag noch Schnee (siehe Bild). Weiter ging es auf den Fichtelberg, wo sich weitere 40 andere Motorradfahrer eingefunden hatten.

Für die Rückfahrt wählte ich kleine Straßen an der Deutsch-Tschechischen Grenze Richtung Bad Brambach und weiter nach Asch. Die Straßen waren wieder von der schlechten Qualität und die Federung der XT wurde stark gefordert. Auf dem Weg aus dem Bergen wurde es von Kilometer zu Kilometer wärmer. In Asch waren es schon 30 Grad. Auf dem Weg von Asch nach Hause machte ich noch einen Schlenker über Kulmbach. Dort hatten sich auch schon viele Motorradfahrer eingefunden. Aber bei 33 Grad verspürte ich keinen Drang den Veranstaltungsort aufzusuchen.

Ein kleiner Film wird noch folgen, aber den muss erst mal schneiden. Mal sehen was sich aus dem Videomaterial machen lässt, nachdem wieder ein Flugsaurier an der Kamera zerschellt ist.

Re: Tschechien am 28.4.

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 21:47
von Pepe_xt12
Hallo Franz,

noch ein schöner Schneehaufen am Keilberg.

Bist Du schon im http://www.cestujme.cz/exteds/becov/muzeum.php?jaz=2" onclick="window.open(this.href);return false; gewesen :?:

Re: Tschechien am 28.4.

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 22:12
von Franz
Hallo Peter,

nein, dort bin ich nur vorbeigefahren.
Das war der Ort, an dem die Straße endlich wieder den Namen Straße verdient hat.

Re: Tschechien am 28.4.

Verfasst: So 13. Mai 2012, 10:33
von Franz
Hier noch ein kleines Filmchen vom Ausflug.
Leider hat eine Fliege an meiner Kamera Suizid begangen, das stört doch etwas.


Re: Tschechien am 28.4.

Verfasst: So 13. Mai 2012, 20:15
von Pepe_xt12
So ein Biest :)

Franz, apropos Filmschneiden. Ich bin grad am Durchdrehen mit dem "Windows Live Movie Maker". In der Bedienung zwar komfortabel, leider speichert der Mist nicht, 3 h Arbeit für die Katz.

Wie schneidest Du Deine Videos, kannst Du mir da was empfehlen?

Re: Tschechien am 28.4.

Verfasst: So 13. Mai 2012, 20:50
von Franz
Hallo Peter,

bisher habe ich mit der ShareWare "VideoPad Video Editor" geschnitten. Die Software hat im avi-Format halbwegs gute Ergebnisse geliefert. Jetzt schneide ich mit "MAGIX Video deluxe 17 Plus". Die Software gab es bei amazon für 40 EUR. Die aktuelle Version 18 kostet um die 100 EUR. Hier kann man im mp4-Format oder im mov-Format speichern. Das mov-Format liefert super Ergebnisse. Die Software ist halbwegs leicht zu bedienen und kann recht viele Effekte. Nur mein 4 Jahre altes Notebook hat nicht ausreichend Leistung, weshalb das Exportieren der Filme ungefähre die 5-fache Zeit der Filmlänge benötigt.

Re: Tschechien am 28.4.

Verfasst: So 13. Mai 2012, 21:05
von Pepe_xt12
Danke Franz :daumen: