Am Sonntagmorgen starten Motorradfahrer aus allen Himmelsrichtungen Bayerns ihre Motoren, um sternförmig von rund 30 Standorten nach Kulmbach einzufahren. Letztes Jahr trafen sich ca. 40.000 Motorradfahrer in Kulmbach. Von der Albert-Ruckdeschel-Straße startet der Konvoi durch die Kulmbacher Innenstadt zum Brauerei-Veranstaltungsgelände. Angeführt vom Schirmherren, dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann, wird der Motorradkorso sicherlich auch in diesem Jahr wieder von vielen tausend Besuchern entlang der Straßen und auf dem Veranstaltungsgelände gespannt erwartet.
Sind dort vielleicht hier aus dem Forum Teilnehmer zu erwarten?
Ich bin am Samstag einmal vorbei gefahren, hatte aber bei 33 Grad keine Lust in voller Montur abzusteigen und mich zu Fuß zum Veranstaltungsgelände zu bewegen.
Am Sonntag bin ich dann ein Stück mit dem Konvoi mitgefahren. Dieses Jahr waren richtig viele Mopeds dabei. Der Konvoi war ca. 3 km lang. Einige Autofahrer sind an ihren grünen Ampeln fast verzweifelt, weil sie nicht fahren durften.
So sah es am Sammelplatz es Konvois aus. Man sieht ungefähr die Hälfte der Teilnehmer.