H&B Motorschutz - "Kontakt" Probleme

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Antworten
ChrisNL

H&B Motorschutz - "Kontakt" Probleme

Beitrag von ChrisNL »

Hallo,

mein H&B Motorschutz berührt bei mir den Krümmer. Das macht Geräusche und ist natürlich nicht so schön.
Der Krümmer ist original und sitzt fest.
H&B will mir irgendwelche speziell für mich angefertigten Distanzhülsen schicken :!: :?:

Mich interessiert ob es hier noch andere mit selbigem Motorschutz mit dem gleichen (oder auch nicht) Problem gibt.

Bilder: http://www.flickr.com/photos/77931335@N ... 741032937/

Gruss, Chris
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: H&B Motorschutz - "Kontakt" Probleme

Beitrag von Varaderokalle »

Hab zwar keinen solchen Motorschutz, aber entsprechende Erfahrung zur Passform des H&B Kofferträger machen dürfen.
Passform und Qualität als auch die Reaktionen von H&B scheinen derzeit in einem 'Formtief' zu sein :-/
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
ChrisNL

Re: H&B Motorschutz - "Kontakt" Probleme

Beitrag von ChrisNL »

Also bis jetzt sind die Reaktionen positiv.

So wie es aussieht ist es der Importeur hier in NL, der mir die Distanzstücke schicken will.
Das ist natürlich nicht die tollste Lösung, wenn überhaupt, aber sie haben sehr schnell reagiert (2 Tage).

Heute habe ich mit H&B in D direkt gesprochen. Die Kommunikation war sehr freundlich und bemüht. Man hat mich geben Fotos zu schicken, dann will man sich der Sache sofort annehmen.

Soweit alles gut :daumen:

Mal sehen wie's weitergeht ....

Gruss, Chris
lollo65

Re: H&B Motorschutz - "Kontakt" Probleme

Beitrag von lollo65 »

Hallo Chris,

aufgrund deines Beitrages habe ich gerade mal in der Garage nachgesehen und würde sagen, ich habe genau das gleiche Problem. Der Motorschutz wird an der Stelle, an der er den Krümmer berührt sofort mit warm, es passt noch nicht einmal ein Stück Papier dazwischen :twisted: . Habe jetzt allerdings nicht abgebaut, um zu kontrollieren, ob er auch solche Schrammen wie bei dir verursacht hat. :denker:
Allerdings berührt die Wanne bei mir "nur" das eine innere Krümmerrohr, an der Seite, an diesem Wärmeleitblech (?), kann ich keine Berührung sehen und kann einen Spalt entdecken.

Da ich das Teil über unseren Yamaha Händler direkt mit der neuen Maschine bestellt habe, ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. :hirn:

Hast du bei H+B einen direkten Ansprechpartner gehabt, oder hat das der allgemeine Service übernommen? Denn so könnte man sich dann eventuell direkt auf deinen Vorgang beziehen, ehe ich jetzt auch wieder mit Fotos oder ähnlichem ankommen muss? Dienstag werde ich dann schon mal parallel mit meinem Händler Kontakt aufnehmen und ihn darauf hinweisen.
lollo65

Re: H&B Motorschutz - "Kontakt" Probleme

Beitrag von lollo65 »

So, muss mich korrigieren, waren gerade noch einmal zu zweit und mit einer stärkeren Lampe in der Garage.

Der Krümmer berührt die Motorschutzplatte bei mir nicht!

Es ist zwar definitiv nur ein Hauch von Luftspalt zu sehen (vielleicht ca. 1 mm) aber der Luftspalt ist da. Jetzt bleibt eben nur die Frage, wieviel Abstand sollte/muß dazwischen sein? Werde mal eine Anfrage an H+B senden und berichten.
ChrisNL

Re: H&B Motorschutz - "Kontakt" Probleme

Beitrag von ChrisNL »

Habe heute eine Mail von H&B bekommen:
Der Abstand von max. 1mm zwischen Krümmer und Motorschutz ist 'as designed' :!:

Der Kontakt wird dabei in Kauf genommen ..... :shock:

Tolle Konstruktion. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ein Teil für 250 Euro zu modifizieren (Alulaschen vorne am Motorschutz anschweissen lassen, mit Befestigungslöchern 1 cm höher, so dass der Motorschutz vorne 1 cm runter kommt) oder zurückschicken.

Mann, mann, mann, ich bin begeistert: Made in Germany
lollo65

Re: H&B Motorschutz - "Kontakt" Probleme

Beitrag von lollo65 »

Also auch bei mir kam von H&B die gleiche Antwort, "der geringe Abstand ist gewollt so entwickelt". :shock:

Haben in diesem Forum wirklich nur wir beide dieses Zubehör? Gibt es niemanden mit gleichem oder eben nicht Problem?
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“