Re: Bremse entlüften
Verfasst: Mi 7. Sep 2022, 18:28
n´Abend,
ich habe ja auch nur kurz geantwortet und dann ist es eine Antwort gewesen die dl7jsk so bestimmt nicht lesen wollte.
Evt. gibt es auch den ein oder anderen der sich über das Thema freut und mit Begeisterung anfängt den Beitrag zu lesen und wird dann enttäuscht.
Ich hätte gerne früher was dazu geschrieben, die Zeit fehlte.
Ohne spezifisch zu wissen wie die XT zu entlüften ist, die längste Leitung immer zu erst.... damit bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren.
Wäre vorne rechts, dann links, dann hinten.
Ich kann nur schreiben wie ich es gemacht habe.
Bei Louis die Stahlbus Vakuum-Entlüftungshilfe bestellt.
https://m.louis.de/artikel/stahlbus-vak ... ac8f413715
Dazu 500ml Bremsflüssigkeit.
Wenn es noch leichter gehen soll, die Stahlbus Bremsentlüftungsschraube wäre eine weitere Empfehlung.
https://m.louis.de/artikel/stahlbus-bre ... 34fdf7089b
Lappen für auf die Seitenverkleidung und dann einfach machen.
Anschließend das ABS Modul spülen mit Stecker oder Brücke und dannach habe ich bei mir zumindest noch mal entlüftet.
Irgendwann nach einer gewissen Zeit änderte sich noch mal die Farbe.
Dann habe ich noch mal das ABS Modul "gespült".
Ich hatte zuvor aber auf Magura Armaturen umgebaut und alle Bremsleitungen getauscht.
Ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Ob nur entlüften und Spülen reicht würde ich von der Farbe der Bremsflüssigkeit abhängig machen.
Weiterhin ob derjenige der Wechselt auch vorne und hinten regelmäßig in den Regelbereich bremst.
Hier steht was zum Stecker
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... ler#p65680
Grüße basti
ich habe ja auch nur kurz geantwortet und dann ist es eine Antwort gewesen die dl7jsk so bestimmt nicht lesen wollte.
Evt. gibt es auch den ein oder anderen der sich über das Thema freut und mit Begeisterung anfängt den Beitrag zu lesen und wird dann enttäuscht.
Ich hätte gerne früher was dazu geschrieben, die Zeit fehlte.
Ohne spezifisch zu wissen wie die XT zu entlüften ist, die längste Leitung immer zu erst.... damit bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren.
Wäre vorne rechts, dann links, dann hinten.
Ich kann nur schreiben wie ich es gemacht habe.
Bei Louis die Stahlbus Vakuum-Entlüftungshilfe bestellt.
https://m.louis.de/artikel/stahlbus-vak ... ac8f413715
Dazu 500ml Bremsflüssigkeit.
Wenn es noch leichter gehen soll, die Stahlbus Bremsentlüftungsschraube wäre eine weitere Empfehlung.
https://m.louis.de/artikel/stahlbus-bre ... 34fdf7089b
Lappen für auf die Seitenverkleidung und dann einfach machen.
Anschließend das ABS Modul spülen mit Stecker oder Brücke und dannach habe ich bei mir zumindest noch mal entlüftet.
Irgendwann nach einer gewissen Zeit änderte sich noch mal die Farbe.
Dann habe ich noch mal das ABS Modul "gespült".
Ich hatte zuvor aber auf Magura Armaturen umgebaut und alle Bremsleitungen getauscht.
Ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Ob nur entlüften und Spülen reicht würde ich von der Farbe der Bremsflüssigkeit abhängig machen.
Weiterhin ob derjenige der Wechselt auch vorne und hinten regelmäßig in den Regelbereich bremst.
Hier steht was zum Stecker
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... ler#p65680
Grüße basti