Seite 1 von 1

einmal den alten St. Gotthard hochgehoppelt

Verfasst: Fr 20. Aug 2021, 16:02
von Franz
Am 1. Tag der Pässetour durch die Schweiz habe ich auch den alten St. Gotthard mit seinem Pflasterbelag unter die Räder genommen.

Re: einmal den alten St. Gotthard hochgehoppelt

Verfasst: Fr 20. Aug 2021, 17:17
von Südwestpfälzer
Sehr geil... macht Lust zum Nachmachen :klatsch:

Die wahren Helden der Berge sind für mich immer die Rennradfahrer, die sich da ohne Motor hochquälen. Unglaublich... so fit müsste man noch sein :daumen:

Re: einmal den alten St. Gotthard hochgehoppelt

Verfasst: Fr 20. Aug 2021, 23:09
von NavWil
:xt12: :daumen: :klatsch:

Re: einmal den alten St. Gotthard hochgehoppelt

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 20:46
von xjr1200
Yesses, hättest zeitg was geschrieben! Wenn das wirklich am 20.8. war, da war ich auch etwas unterwegs mit einer Kollegin - allerdings eher NO-Schweiz...

1x Tremola, nie wieder Tremola. Nur so mein Fazit dazu. :lol: Ich steh nicht auf Kopfsteinpflaster - gibts übrigens unten auf der Glarner Seite (Kt. Glarus) auch am Klausen bzw. Urnerboden (wie man's sehen will). Die Tremola war aber - als ich da vor x Jahren mal drüber bin - derartig katasrophal beisammen, das war ein aboslutes Waschbrett. Wurde da womöglich mal nachgebessert? :denker:
Ich bevorzuge da eher durchgängigen Strassenbelag. Aber jedem das Seine. Der mit der Strassenmaschine vor Dir hatte seine(n) Sozia(oder Sozius) wohl auch nur zur Stabilisierung des Fahrwerks dabei. :lol:

Schönes Video! :daumen:

Re: einmal den alten St. Gotthard hochgehoppelt

Verfasst: Fr 10. Sep 2021, 08:15
von Frankziscaner
xjr1200 hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 20:46

1x Tremola, nie wieder Tremola. Nur so mein Fazit dazu. :lol: ? :denker:
Ich bevorzuge da eher durchgängigen Strassenbelag.

Schönes Video! :daumen:

Für geradeaus Fahrer gibt es ja noch die Autobahn.
In Basel auf die BAB 5, dann einmal wechseln auf BAB 7 bis rauf nach Beate Uhse. Und das ganze ohne Maut. :lol: :oops:

Re: einmal den alten St. Gotthard hochgehoppelt

Verfasst: Fr 8. Okt 2021, 18:10
von xjr1200
Frankziscaner hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 08:15 Für geradeaus Fahrer gibt es ja noch die Autobahn.
In Basel auf die BAB 5, dann einmal wechseln auf BAB 7 bis rauf nach Beate Uhse. Und das ganze ohne Maut. :lol: :oops:
Wenn ich gerne AB mit glattem Belag fahren würde, vielleicht. Du kennst wohl nur die besseren Schweizer Strassen. Extrem viele sind meiner Meinung nach ein einziges Flickwerk (mit etwas "grösseren Flicken" als die Tremola) - katastrophal rumpelig... :lol: Ich fahre immer wieder viele kleine Nebenstrassen, die reichen im Vergleich zur (offenbar) früheren Tremola völlig aus. :lol: