Seite 1 von 2
Motoblogger „Rhönschrat“ macht eine Probefahrt auf der XT1200ZE
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 12:47
von Sölktaler
Re: Motovlogger „Rhönschrat“ macht eine Probefahrt auf der XT1200ZE
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 13:45
von Tequila
... "in der Ortschaft geht dann eben nur der dritte Gang" ? "die braucht Drehzahl damit Bums kommt"? "ich bin jetzt hier in der Ortschaft .... da ist dann schon der dritte Gang drin .... man muss dann schon etwas spielen um sie bei Laune zu halten..." (Tacho zeigt 55).
Ansonsten findet er es "lustig", dass "der Auspuff nach unten bläst", Findet "sein Popo dann irgendwann seinen Platz" und findet die Verkleidung "knubbelig"
Sorry, aber das ist nichts für mich

Re: Motoblogger „Rhönschrat“ macht eine Probefahrt auf der XT1200ZE
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 17:06
von Henning

Habe eben mal das Video auf meinem 65" TV angeschaut. Die Pfeife fährt im T-Modus. Kein Wunder das der sich etwas merkwürdig über notwendige Drehzahlen und mangelden Punch äußert. Darüber hinaus ist auch der Vergleich mit der Tracer nicht so ganz sinnvoll. Im Großen und Ganzen wirkt er eher etwas verwirrt.

Re: Motoblogger „Rhönschrat“ macht eine Probefahrt auf der XT1200ZE
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 17:09
von Obelix
Ich mag den Typen trotzdem. Der macht das immer so entspannt.
Re: Motoblogger „Rhönschrat“ macht eine Probefahrt auf der XT1200ZE
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 18:02
von Willi
Nach zwei Minuten hab ich abgeschaltet und gedacht der fährt keine

Re: Motoblogger „Rhönschrat“ macht eine Probefahrt auf der XT1200ZE
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 18:39
von Südwestpfälzer
Für T-Modus und gangselektive Leistungsdrosselung kann ich mich seit Südtirol auch nicht mehr begeistern.
Ersterem kann man ja mit dem etwas überreizten S-Modus noch gut entgegenwirken. Wenn ich aber im 3. Gang am Pass kaum aus den Puschen komme, und dafür erst in den 4. schalten muss, damit genügend Vortrieb da ist, kann das schon nerven.
Und das bei einer DP04, die ja vermeintlich weniger gedrosselt ist. Da verstehe ich nun doch jeden, der seine ECU ein wenig "optimieren" lässt.
Kein Wunder also, dass der unbedarfte Probefahrer, der noch dazu im T-Modus unterwegs ist, hier erstmal wenig Begeisterung für die

zeigt.
Grüße Michael
Re: Motoblogger „Rhönschrat“ macht eine Probefahrt auf der XT1200ZE
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 19:14
von Tequila
Er fährt hier ne DP07 - da ist nicht mehr mit Drosselung.
Re: Motoblogger „Rhönschrat“ macht eine Probefahrt auf der XT1200ZE
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 20:06
von Südwestpfälzer
Sicher? Meines Wissens gibt's die auch noch in der DP07 weiterhin...
Re: Motoblogger „Rhönschrat“ macht eine Probefahrt auf der XT1200ZE
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 20:27
von Tequila
DP01 - ziemlich drastisch
DP04 - entschärft aber noch spürbar
DP07 - fast nicht mehr spürbar
Re: Motoblogger „Rhönschrat“ macht eine Probefahrt auf der XT1200ZE
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 20:59
von Franki
Henning hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 17:06... Die Pfeife fährt im T-Modus. ...
ach, irgendwie fühle ich mich da jetzt angesprochen
