Der Heidenau ist ein Kuriosum. Wahrscheinlich hat der montierte HR mitbekommen, dass ich in Kontakt zu seinen Erzeugern stehe und mich über ihn beschwert habe...
Jedenfalls habe ich vergangenen Freitag das HR wieder montiert, um die Dicke transportfähig zu haben. Dann spaßenshalber doch nochmal 2,9 bar hinten drauf und der Diva wenigstens die ersten knapp 15 km Auslauf heuer gegönnt.
Gestern aus reiner Neugier den Luftdruck kontrolliert und siehe da -> 2,7 bar...
Nachdem er zuvor von 3 bar auf 0,5 bar in zwei Tagen gesunken ist, hält er jetzt fast wieder wie anfangs auch. Ich würd's ja zu gerne einfach nur verstehen wollen...
Btw - Heute (!) erhielt ich endlich von Heidenau Nachricht, dass die Reifen gegen Vorkasse an mich verschickt werden. Wenn Zahlungseingang, dann Ware raus. Wenn die Heidenau-Leute in dem Tempo wie bisher weitermachen, wird's eng mit meinem Termin nächste Woche...
Ganz ehrlich - ich schätze es wirklich sehr, dass seitens Heidenau eine für beide Seiten faire Kulanzlösung eingeräumt wurde. Ich weiß auch, dass im Frühjahr durch Heidenau einige Messen begleitet werden, wo entsprechend Personal abgestellt werden muss.
ABER: Die die gesamte Kommunikation mit dem Werk verlief äußerst schleppend und ohne stetes Nachfassen würde ich wohl heute noch auf eine Reaktion warten; ich hatte von Anfang an meine Terminschiene angekündigt und mich "frühzeitig" mit dem Werk in Verbindung gesetzt.
Kundenorientiert geht in 2015 anders, schade. Bleibt zu hoffen, dass die Änderungen am Reifen nun ein problemloses Handling ermöglichen und keine weiteren Kontakte deswegen nötig sind.
Wäre ja die geschätzte Normalität - Reifen kaufen, montieren (lassen) und fahren, fahren, fahren...
Ciao, R.