Früher war es auf beiden Seiten des Tisches besser.juergen007 hat geschrieben:"Diese Produkthaftungs- und Sicherheitshysterie wird immer schlimmer! In dem Punkt war wirklich "früher alles besser". Das glaubt mir vielleicht keiner. Ich empfehle es auch nur zu glauben
!"
Die Frage ist auf welcher Seite des Tisches Du sitzt... jeder Kaufmann muss für zugesicherte Eigenschaften gerade stehen...frag mich mal wie toll ich es finde, dass unsere VW Fahrzeuge "mal wieder" in die VW Werkstatt wandern, Grund bekannt.
Wenn früher jemand gestolpert ist, dann hat er sich gesagt "hab ich nicht aufgepasst", wenn heute jemand stolpert wird der "Schuldige" gesucht.
Früher haben die meisten Motorräder bei Top-Speed gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Und der Top-Speed war deutlich diesseits von 200 km/h.
Früher mussten die Autos alle 5.000km zur Inspektion, die Bremsbeläge waren nach 30.000km verschlissen, die Auspuffanlagen nach 3 Jahren durchrostet und kapitale Schäden innerhalb der ersten 100.000km an der Tagesordnung. War halt so. Diese Beispiele könnte man endlos weiterführen.
Die Frage ist wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? - Der pingelige, aufgeklärte Verbraucher oder der sich absichernde Hersteller/Verkäufer?
Da der Verbraucher aufgeklärt ist und heute viele Möglichkeiten der Information hat muss heute niemand mehr Motorräder kaufen, die die persönlichen Anforderungen nicht erfüllen.
War früher alles besser?