Eieieieiei.... was man hier alles liest. Fast jedes Klischee ist vertreten

Sogar der Uralt OPEL Spruch wurde ausgepackt.
Meiner einer war in den letzten 22 Jahren in vielen Bereichen der Autoindustrie tätig. Sei es die Jahre als Mechaniker bei BMW, oder als Ingenieur in der Automobilen Entwicklung in Wolfsburg, Sindelfingen, München oder nun Rüsselsheim.
Am Interessantesten war die Zeit in Sindelfingen mit einem Arbeitsplatz direkt auf das Mercedes Testfeld. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen wie oft der Notbremsassitent versagt hatte und in die Pappmauer oder Kameraden gefahren ist oder der neue Smart beim Rampentest umgekippt ist. Oder bei Opel im Engineering Quality, deren Aufgabe es ist, bei neuen Fahrzeugen auf den Straßen die Kinderkrankheiten zu finden und eliminieren.
Gelernt habe ich bei diesem Überblick eigentlich nur eins... Die Marke ist eigentlich fast egal und nur Budget abhängig. Wichtiger ist sich ein Fahrzeug zu holen, welches nicht gerade neu auf den Markt gekommen ist. Also am besten eines der letzten der auslaufenden Modellreihe.
Das war auch der Grund warum ich mich, obwohl mir viele abgeraten hatten, jetzt noch für eine neue XT1200Z entschieden hatte. Es mag sein das nächstes Jahr ein neues Modell von Yamaha auf den Markt geworfen wird, dafür ist dieses hier (hoffentlich) ausgereift.