Eure Meinung Auto betreffend

Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Re: Eure Meinung Auto betreffend

Beitrag von Yeti »

llosch hat geschrieben: Fr 3. Mär 2017, 14:30Ich fahre (als Opelaner) seit Jahren Opel und hatte noch nie irgrndwas
Du weißt doch sicher, daß OPEL eine Abkürzung ist. Es bedeutet Ohne-Panne-Ewig-Laufend :) .

Im übrigen hat man dort schon Direkteinspritzung beim PKW-Diesel erprobt, da wußten andere noch nicht wie man das schreibt :!: . Diese haben ihn aber in Verruf gebracht :kotz: .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
ila

Beitrag von ila »

deBubb hat geschrieben: Fr 3. Mär 2017, 07:40 . Die hat eine Hochschule in München (glaube ich) zusammen mit BMW gezeigt. Allerdings wollen die deutschen Hersteller keine günstigen Fahrzeuge anbieten. Die verkaufen lieber einen ML als Hybriden mit angeblich 4 l auf 100km ...
Ja, Du hast recht... die Deutschen haben das Thema Hybrid und Elektro komplett verschlafen....
Zur Info: BMW kooperiert mit Toyota :-)...... BMW bekommt Hybrid-Knowhow und Toyota Dieselmotoren.... mit speziellem Öl.... bei dem sich die Additive abbauen... und ein "ausgedehnteres Serviceintervall" einen Motorschaden nach sich ziehen kann :-) - so viel zum Thema deutsche Hersteller :engel:

Gruss Ingo
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Ich schreibe das wirklich nicht gerne: aber die deutschen Automarken sind auf dem besten Weg ihre Marktführerschaft zu verlieren.

Das betrifft wirklich ALLE deutschen Marken und ich lasse mein Geschimpfe über VW, Audi und die anderen Konzerntöchter mal weg, weil es woanders auch nicht anders aussieht.

Das Kundenzepter hält noch der Export hoch, weil dort deutsche Marken, nach wie vor einen Ruf wie Donnerhall haben.

Ein deutsches Fahrzeug wurde früher auf Zuverlässigkeit, Langlebigkeit konstruiert. Heute werden, in immer schnelleren Modellzyklen die Produkte mit Technik vollgestopft, die Entwicklungsingenieure unter massivsten Druck gesetzt, nach dem Motto "immer schneller, immer höher, immer weiter..."

Das sich die Lust des Verbrauchers heute auf ganz andere Bedürfnisse ausrichtet, was den PKW betrifft, schauen wir uns doch die Verkehrsistuation tagtäglich an, ist offenbar an den Vorstandsetagen komplett vorbeigerauscht.

"Billige Autos" brauchen wir nicht - super überlassen wir den Markt den Wettbewerbern

"Zuverlässigkeit" brauchen nicht - siehe ADAC Pannenstatistik da ist garantiert ein deutsches Auto vorne, Platz 1 im traurigen Kapitel

Was können wir? Teuer, High Tech - auch nicht mehr richtig = Hybrid komplett verpennt E Antriebe komplett verpennt

In unserem Fuhrpark stehen seit 1,5 Jahren nun 2 Huyndai - warum? Wegen der Zuverlässigkeit.

Die Kisten laufen machen keinen Ärger und wenn es mal sein sollte 5 Jahre Garantie.

Da geht keine Kardanwelle kapputt, kein Motor hoch, kein DCT über den Jordan u.s.w. u.s.w.

Und ich/meine Mitarbeiter sind pünktlich im Kundentermin.

Traurig, würde gerne etwas anderes schreiben
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0

Beitrag von Helmut »

Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Uhu

Beitrag von Uhu »

Was der ADAC für Statistiken raushaut hat man vor einiger Zeit gesehen.
Also mit solchen Berichten bin ich zumindest sehr vorsichtig und nehme so etwas mit Skepsis zur Kenntnis
Thorty

Beitrag von Thorty »

Ich wollte hier bestimmt keine Markendiskussion vom Zaun brechen, mir ging es ehr um die Automobilpolitik im allgemeinen und als Dieselfahrer stehe ich nun zur Zeit in der Politischen Kritik. Ich finde nur das ein Auto heut zu Tage ja nicht gerade günstig ist und das trotzdem bei fast allen Marken irgendwo der Wirm drin ist.Andererseits kann man heute dank Internet auch jeden Scheiss nachlesen was mich zusätzlich teilweise verunsichert
Helmut

Beitrag von Helmut »

Thorty hat geschrieben: Fr 3. Mär 2017, 19:17 Ich wollte hier bestimmt keine Markendiskussion vom Zaun brechen, .....
Ach was, wirklich schlecht ist kein Auto mehr. Ich selber bin sehr lange BMW gefahren, auch einen der ersten Cammon Rail Dieseln, leider wurde der nach 3 Jahren zum Montagsauto. Himmelteure Reparatur und verkauft. Erst mal einen VW gefahren, zufrieden aber ehrlich gesagt zu langsam. Wieder BMW etwa 10 Jahre danach Drei aus der VAG Gruppe. Mit ALLEN Autos war ich zufrieden und liegengeblieben bin ich mit (auf Holz klopf) keinem.
Die ganze Schwarzmalerei, was die DEUTSCHEN Hersteller betrifft, geht mir ehrlich gesagt auf den Sack. Würde mir halt nur zurzeit keinen Diesel holen, auch nicht von Futchipengeiweg.
Meine Moppeds:
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
ila

Beitrag von ila »

Helmut hat geschrieben: Fr 3. Mär 2017, 17:51 https://www.adac.de/infotestrat/unfall- ... 5X3xLE4He2_

https://www.adac.de/infotestrat/unfall- ... 5X3xLE4He2_

:denker: Als schlecht würde ich dass nicht bezeichnen.
Hallo Helmut,
leider ist diese Statistik "Null und Nichtig", denn die deutschen (Premium-)Marken haben ihren eigenen Pannenservice, der das "notgestrandete Autogut" selbst versorgt und somit in keiner ADAC-Statistik auftaucht. Ist mir selbst passiert mit meinem Audi..... Auto putt... und vom VAG-eigenen Pannendienst abholen lassen.....

Gruss Ingo
Helmut

Beitrag von Helmut »

Ingo, nicht nur die. Diesen Trick mit dem Notdienstaufkleber haben auch andere. ;)
Meine Moppeds:
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Kugelfang

Beitrag von Kugelfang »

Eieieieiei.... was man hier alles liest. Fast jedes Klischee ist vertreten :lol: Sogar der Uralt OPEL Spruch wurde ausgepackt. :klatsch:
Meiner einer war in den letzten 22 Jahren in vielen Bereichen der Autoindustrie tätig. Sei es die Jahre als Mechaniker bei BMW, oder als Ingenieur in der Automobilen Entwicklung in Wolfsburg, Sindelfingen, München oder nun Rüsselsheim.
Am Interessantesten war die Zeit in Sindelfingen mit einem Arbeitsplatz direkt auf das Mercedes Testfeld. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen wie oft der Notbremsassitent versagt hatte und in die Pappmauer oder Kameraden gefahren ist oder der neue Smart beim Rampentest umgekippt ist. Oder bei Opel im Engineering Quality, deren Aufgabe es ist, bei neuen Fahrzeugen auf den Straßen die Kinderkrankheiten zu finden und eliminieren.
Gelernt habe ich bei diesem Überblick eigentlich nur eins... Die Marke ist eigentlich fast egal und nur Budget abhängig. Wichtiger ist sich ein Fahrzeug zu holen, welches nicht gerade neu auf den Markt gekommen ist. Also am besten eines der letzten der auslaufenden Modellreihe.

Das war auch der Grund warum ich mich, obwohl mir viele abgeraten hatten, jetzt noch für eine neue XT1200Z entschieden hatte. Es mag sein das nächstes Jahr ein neues Modell von Yamaha auf den Markt geworfen wird, dafür ist dieses hier (hoffentlich) ausgereift. :bier:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“