Also lieber Coe Toe, ich hatte Dich bei unserem kleinen Forumstreffen eher als etwas sportlicheren Fahrer in Erinnerung...
ich war und bin mit meinen Holzreifen eher etwas vorsichtiger unterwegs. Was da auf der Tankanzeige steht ist das eine, an der Tanke brauche ich wohl, bei richtigen Kopfrechnen so ca. 5-5,5l, was ja auch ok ist.
Mag sein, dass die DP04 noch ein Tucken sparsamer ist.
Habe allerdings immer die Seitenkoffer dran und wenn die Bahn frei ist, steht auch mal 180 auf dem Tacho.
Im 6. Gang bei 90km/h mag dieser Wert erreichbar sein, nur welcher Biker bewegt sich denn "so" außer die Harleyfraktion???
Meine Kritik an "Motorrad" hat auch weniger was mit diesem Verbrauchswertgedöns zu tun, sondern mit dem , aus meiner Sicht, Appel mit Birnen Vergleiche..
Bei BMW Düsseldorf steht seit geraumer Zeit eine solche Caponard, zu einem Wahnsinnspreis, die man eigentlich kaufen müßte, denn billiger gehts einfach nicht.
Schaut man sich dieses nette Bike etwas näher an, steht leider auch noch ungünstig neben einer GS, wird sofort klar dass das Konzept der Capi ein "inbetween" ist.
Oder eben ein "Crossover" mal deutlich gesagt, nicht Fisch nicht Fleisch, ein bißchen breiter Lenker macht eben noch keine GS, XT, Adventure etc.
Ein Vergleich Multistrada ( ja da passt auch der Namen ) versus Crossrunner/Tourer und Capi lasse ich mir gerne gefallen, aber so ein Geblödel nicht.
Am Schluß wird aber für mich deutlich, dass derzeit die
eines der wenigen authentischen Reiseenduros ist, da die GS einfach in die Technoecke abdriftet, die Adventure würde ich noch dazuzählen. Die Tiger ist ein Kapitel für sich.
Drunter die 1000er Suzuki v Strom, bald Affen Twin und 1050 KTM