Reifen übergeordnet: Langläufer

Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 870
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 175000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Reifen übergeordnet: Langläufer

Beitrag von rainer gustav »

Hallo Horscht,
sind nur die dünnen Lamellen oder die Hauptlamellen bis auf 1,6mm runter ? Bei mir waren das noch mal 2000km Unterschied.
Grüsse,
Rainer
Horscht

Re: Reifen übergeordnet: Langläufer

Beitrag von Horscht »

Hey rainer.
Die hauptlamellen sind auf 1 mm runter.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Reifen übergeordnet: Langläufer

Beitrag von Christoph »

Hallo Horscht,

also länger als der PR 3 wird der Anakee bestimmt halten. Ich habe noch von niemandem gehört, der ihn in wesentlich weniger als 10 tkm verschleißen konnte. Beim Luftdruck lohnt sich etwas Experimentieren: Mit 2,5/2,9 (ohne Gepäck) hat mir der Anakee nicht gefallen, optimal fand ich 2,3/2,5 oder 2,4/2,7. Ich finde, er muss sich etwas auf der Straße breit machen können, dann klebt er wie Pech und Schwefel, dämpft alle Vibrationen und Unebenheiten weg und nutzt sich schön gleichmäßig ab.

Viel Spaß beim Ausprobieren und schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
kaja

Re: Reifen übergeordnet: Langläufer

Beitrag von kaja »

Hallo,

anbei mal ne kurze Aufstellung vom alten Tourance, was da so geht,
(touristische zügige Fahrten in Ardennen und etwas Eifel)
Gruß
kaja
Dateianhänge
Reifenprofiltiefe.xlsx
(10.97 KiB) 261-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 215
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 38000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Region Bern
Kontaktdaten:

Re: Reifen übergeordnet: Langläufer

Beitrag von pit69 »

Hallo zusammen

Mein EXP ist mit 7500km nach Sardinien auch am Ende. Wobei ich denke ohne den Sardinien-Urlaub, mit Sozia und 2x AB CH-Genua bzw. Genua-CH unter Vollast, hätte der Reifen sicher länger gehalten.

Ich werde nun auch den Anakee II ausprobieren.
Gruss Peter

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
ila

Re: Reifen übergeordnet: Langläufer

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
noch für die Statistik:

A2 nach 9500 KM heruntergeschmissen.... hat viel erlebt, hatte noch etwas über 2 mm drauf, aber aufgrund der Witterung fuhr er gerade über den Vorderreifen sehr ungenau und in der Kälte waren die Abnutzungserscheinungen deutlich spürbar. Ich denke im Sommer hätte ich ihn noch 1000 KM fahren können.

Ich werde dem A2 untreu, aktuell wurde der TR91 aufgezogen, damit folge ich einem Bauchgefühl... mal sehen, wie der sich so schlägt.

:winken:

Gruss Ingo
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 440
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 138200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: Reifen übergeordnet: Langläufer

Beitrag von Lars »

Ich habe heute von Tourance EXP auf K60 Scout gewechselt. Der hintere EXP "M" hat genau 10000km gehalten, der vordere EXP "C" sogar 15600km :!: Es wären bei beiden noch 500km drin gewesen, aber im Winter will ich nicht auf ausgelutschten Schlappen unterwegs sein. Außerdem hat der K60 eine M+S-Kennung und soll ja auch um die 10tkm halten.
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“