Seite 29 von 29

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Verfasst: Do 5. Mai 2016, 08:50
von Uhu
Bin auch schon in Wollin und warte auf Begleiter.
Bis heute Nachmittag und allen eine gute Anreisetermin.

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Verfasst: Do 5. Mai 2016, 10:05
von DrWolle
Dann bin ich wohl der letzte der aufbricht :mrgreen: bis später dann

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Verfasst: Do 5. Mai 2016, 10:40
von llosch
Werde es nicht einmal als Tagesgast schaffen.
Der Garten ruft zu laut...

Wünsche Euch allen viel Spaß und gute Fahrten!
Axel

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Verfasst: Do 5. Mai 2016, 19:34
von chilispittel
Hm Tagesgast
Wäre das noch möglich am Freitag Abend dazuzukommen ???
Gruß chilisoittel

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 06:43
von Christoph
chilispittel hat geschrieben:Wäre das noch möglich am Freitag Abend dazuzukommen ???
Von unserer Seite aus gern! Das Hotel rechnet Essen&Trinken nur auf Zimmer-Nr. ab, aber da müsste sich eine Lösung finden lassen.

Viele Grüße
Christoph

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 08:28
von chilispittel
Vielen Dank
Werde mal meine Regierung fragen
Sonst gehts halt Richtung Süden

Schönen Tag euch

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 10:22
von asumi
Hallo Kollegen,
ich kann leider nicht teilnehmen, weil vor meinem zweiten Monat in der Off Road (Achilles Bruch).
Vielleicht nächstes Jahr.
Nizza Spaß zu haben.

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 12:03
von Ecki
Franz hat geschrieben:
Ecki hat geschrieben:g und trinkt a Seidla für mich mit. :bier:
Ich weiß was ein Seidla ist, ob das die anderen auch wissen.
Gibt es nicht zurzeit Stress mit dem Begriff Seidla in Bamberg?
Die Behörden vermuten, dass Otto-Normal-Touristen nicht weiß was ein Seidla sein soll.
Is woschd Franz, hauptsach mir wissns :klatsch:

Super Wetter habt ihr, weiter viel Spaß.

Gruß von der Arbeit :daumen_ab: :-)

Re: HiFaKo 2016 Diskussion

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 14:45
von Christoph
Hallo zusammen,

noch ein kleines persönliches Fazit: Mir haben die letzten vier Tage unglaublich gut gefallen, auch wenn ich beim Treffen wieder mit viel zu wenigen Leuten gequatscht habe und im Rückblick auf den einen oder anderen vielleicht etwas hektisch gewirkt haben mag - man ist halt doch angespannt.

Die Vorbereitungen, die nicht ganz frei von Herausforderungen waren, haben sich aus meiner Sicht voll und ganz gelohnt. Das habe ich mir gedacht, als wir die Touren durch herrliche Landschaften gefahren sind, aber auch im Hotel und bei den Stopps, wo fröhliches Stimmengewirr, Lachen und das Bollern ankommender und abfahrender Ténérés die Musik gemacht haben. Es fühlt sich gut an, wenn man zu so etwas beitragen kann.

Umgehauen habt Ihr Teilnehmer mich mit der Sammelaktion, bei der Gegenwert einer mittleren XT12-Inspektion zusammengekommen ist :shock: .

Als erstes habe ich heute morgen gleich mal den Speicherplatz für unser Forum aufgestockt, da von unseren bisher 10 GB bereits 9,5 GB belegt waren (hauptsächlich durch Bilder). Mit etwas Bastelei hätten wir das auch in den Griff gekriegt, aber jetzt haben wir 25 GB und die Möglichkeit, Bilder regelmäßig kleiner zu rechnen, um dauerhaft ohne Probleme weiterzumachen.

Zusammen mit der Änderungsgebühr kommen die Serverkosten jetzt auf ca. 130 Euro im Jahr (vorher ca. 60), die ich davon wegnehmen würde. Zudem sind die Verwaltungsgebühren für die Genehmigung zum Überfahren der Pontonbrücke bei der Spessarttour bezahlt.

Den Rest würde ich am liebsten beiseite legen, damit wir bei den Planungen für 2017 gleich von vorne herein festlegen können, dass dann Helfer die Anfahrt und Übernachtungen zum Tourentesten etc. bezahlt oder zumindest bezuschusst bekommen.

Noch ein kleiner Aufruf: Ich finde, die Leute im "Basislager" Hotel Jägerhof und im Thüringer Hof in Ostheim (Mittagspause Rhön) haben einen sehr guten Job gemacht (Waldhotel Heppe mit der Qualität des Essens auch, aber die Verzögerungen haben mich dann doch etwas gefuchst. In der Buchenmühle waren wir deshalb nur ganz kurz...). Heutzutage ist digitale Mund-zu-Mund-Propaganda viel wert - gönnt ihnen doch ein "Like" auf Facebook oder Sternchen auf Google+, oder der Hotelsuchmaschine Eurer Wahl... Klassische "analoge" Empfehlungen helfen natürlich auch - oder wenn jemand einen (sehr empfehlenswerten!) Besuch in der Gegend plant, berücksichtigt doch diese Betriebe.

Der Hotelchef meinte noch, dass wir eine angenehme und nette Gruppe waren, dafür Danke an alle! Ebenso für das rücksichtsvolle Fahren in der Gruppe und die gute Stimmung, die Ihr gemacht habt!

Ein ganz großes Dankeschön natürlich an die Orga-Kollegen und Tourguides Carsten, Franz, Joe, Stefan, Thomas und Volker!

Einen Termin könnt Ihr Euch schon mal im Kalender eintragen: Himmelfahrt 2017 ist am 25.5. Wir haben schon einige Ideen - das muss aber in Ruhe diskutiert werden.

Soweit mal. Viele Grüße
Christoph