Deswegen heißen die Dinger ja auch "Steckerzündspulen".
Idee und Bauart sind sicherlich aus dem Pkw Bereich übernommen, würde mich sehr wundern, wenn die vergleichsweise kleinen Serien bei Motorrädern hier die Innovationen treiben würden.
ZÜNDSPULE M. KERZENSTECKER
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das Ohr
Re: ZÜNDSPULE M. KERZENSTECKER
Grüß Euch,
das Moped ist von der Inspektion zurück. Laut Werkstatt waren die Zündkerzen des linken Zylinders stark verrußt und die Stecker rochen verbrannt, wurden also gewechselt. Äußerlich ist für mich an den alten Steckern nichts zu erkennen.
Als Laie hab ich die Lösung vom Rainer (http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... och#p47397) der Werkstatt wohl nicht gut vermittelt, die haben jetzt folgendes verbaut:
Das ist ein mit Kabelbindern verbauter Gummilappen. Auf meiner 15 km Heimfahrt durch die Stadt hat das ohne Hitzeproblem funktioniert. Bin gespannt wie es sich bewährt.
Christoph hat ja beobachtet das das meiste Wasser vom Luftfilterkasten nach unten tropft, wenn ich recht verstanden hab im Stand. Meine steht selten im Regen, wird aber leider oft im selbigen gefahren, so könnte der Lappen eine Verbesserung bringen.
Der Motorlauf hat sich deutlich verbessert, kein ruckeln mehr, geschmeidiges fahren mit niedrigen Drehzahlen, bessere Gasannahme und schönste Beschleunigung, ein Traum.
Racing ohne Sponsoren ist nicht einfach!
das Moped ist von der Inspektion zurück. Laut Werkstatt waren die Zündkerzen des linken Zylinders stark verrußt und die Stecker rochen verbrannt, wurden also gewechselt. Äußerlich ist für mich an den alten Steckern nichts zu erkennen.
Als Laie hab ich die Lösung vom Rainer (http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... och#p47397) der Werkstatt wohl nicht gut vermittelt, die haben jetzt folgendes verbaut:
Das ist ein mit Kabelbindern verbauter Gummilappen. Auf meiner 15 km Heimfahrt durch die Stadt hat das ohne Hitzeproblem funktioniert. Bin gespannt wie es sich bewährt.
Christoph hat ja beobachtet das das meiste Wasser vom Luftfilterkasten nach unten tropft, wenn ich recht verstanden hab im Stand. Meine steht selten im Regen, wird aber leider oft im selbigen gefahren, so könnte der Lappen eine Verbesserung bringen.
Der Motorlauf hat sich deutlich verbessert, kein ruckeln mehr, geschmeidiges fahren mit niedrigen Drehzahlen, bessere Gasannahme und schönste Beschleunigung, ein Traum.
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- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: ZÜNDSPULE M. KERZENSTECKER
Die Variante ist durchaus interessant, mal sehen wie sich das bewährt.
An warmen Tagen solltest Du auch die Motorthemperatur beobachten.
Allein deiser Sichtschutz der DP04 hat bei mir die Temparatur, bei gleichmäßiger Landstrassenfahrt, um 2Grad steigen lassen.
An warmen Tagen solltest Du auch die Motorthemperatur beobachten.
Allein deiser Sichtschutz der DP04 hat bei mir die Temparatur, bei gleichmäßiger Landstrassenfahrt, um 2Grad steigen lassen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
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V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
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