Allen eine gute Fahrt!

Norton
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Allen eine gute Fahrt!

Beitrag von Norton »

Also, die sehen ja wirklich super aus! Offensichtlich werden auch Geradwegspeichen verwendet. Die 90 Grad Kröpfung
war mir ja nie geheuer. Hätte ich die :xt12: noch, käme ich sicher ins Grübeln :denker:
@Zörnie
Natürlich wahlweise, denn schöner sind die Speichen allemal. Und für den , der sich mit den Risiken arangieren kann,
sicher die bessere Lösung ;)
Zuletzt geändert von Norton am Di 11. Aug 2015, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Helmut
Erstzulassung: 2022
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

FR70 hat geschrieben:............ käme ich sicher ins Grübeln :denker:
Michael, sei ehrlich machst du jetzt schon. Kommt mir alles irgendwie bekannt vor. ;)
Die 4000Km Tracer waren zwar schön, aber…………………………………………………….
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Norton

Beitrag von Norton »

Helmut, ich versuche immer ehrlich zu sen, es sei denn, ich verletzte jemanden. Und ganz ehrlich:
zZ bin ich bikemässig rundherum zufrieden. Mal sehen, wie es nächstes Jahr ist ;) Eigentlich habe
ich mir damals gedacht, warum Du Dir nicht die Triumph XRX angeschaut hast. Ich denke, deren
Windschutz hätte man leichter verbessern können. :denker: Ich nehme an Markentreue?
L G Michael
Gruß Michael
Helmut
Erstzulassung: 2022
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

FR70 hat geschrieben:......Ich nehme an Markentreue?
Nee Michael, damit hatte es am wenigsten zu tun.
Dann würde ich jetzt eine Honda fahren, denn da waren auch zwei in der Lostrommel. (Keine Cross.......) Eher in Richtung CB 1100 EX.
Die Triumph hatte ich auch auf dem Schirm, weiß auch jemand im Forum.

Die Tracer gefiel mir und ließ sie sich auch gut fahren. Nur das richtige Wohlfühlen stellte sich irgendwie nicht ein.
Wenn mein :-) die ZE nicht gehabt hätte wäre es vielleicht die Honda AT geworden. Zu meinem :-) wäre ich auch mit der Honda gefahren.

HÄTTE, HÄTTE FAHRRADKETTE: ;)

Ich bin jedenfalls froh die :xt12: wieder gekauft zu haben. Wie sagte letztens noch einer zu mir, du fährst die Dicke wie ein Fahrrad.
Das hat dann wohl wieder etwas mit dem anfangs erwähnten Wohlfühlen zu tun.

Für eventuelle Reparaturen an Speichen etc. stelle ich mir jetzt ein Sparschwein ins Büro, denn das ist unterm Strich günstiger als das kurze Wechseln. ;)
Zuletzt geändert von Helmut am Di 11. Aug 2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Norton

Beitrag von Norton »

Helmut hat geschrieben:Für eventuelle Reparaturen an Speichen etc. stelle ich mir jetzt ein Sparschwein ins Büro, denn das ist unterm Strich günstiger als das kurze Wechseln. ;)
Da hast Du wohl recht :!: Weiterhin viel Freude mit Deiner Dicken :daumen: :weissbier:
Gruß Michael
Baba

Beitrag von Baba »

Hi, das wünsche ich Dir auch. Hatte die 1. V-Strom 100 DL Baujahr 2002 und bin sie 10 Jahre gefahren ohne ein Problem zu haben.
Viel Spass damit....
Norton

Beitrag von Norton »

Hallo Baba!
Du machst mir Mut ;) . Hab auch schon von anderer Seite gehört, daß es sich um ein problemarmes Gerät handeln soll.
Mit meinen DRs und der GSX hatte ich auch nie Schwierigkeiten. (Mit der :xt12: allerdings ebenfalls nicht. Es ging nur
um die Kilos :) )
L G
Gruß Michael
Super Mario

Beitrag von Super Mario »

Hallo zusammen.

Wahr schon mit zwei verschiedenen ST in den Ligurischen und einige andere Orten noch nie Probleme mit den Felgen auch nicht nach sechsmal Ligurien.

Laut Yamaha haben die Händler genaue Anweisungen was sie machen müssen wen eine ST in den Service kommt. Das heisst Kontrolle der Felgen.

Eines der besten Enduros soll ja KTM sein aber bei der Hard Alpi Tour habe ich sicher 10 KTM ( auch 950 und 990er) gesehen mit extremen Felgenschaden und nur KTMs . Auch DER mit der KTM auf Weltreise ist und immer in der Presse auftaucht, hat doch gleich auf EXEL Gewechselt....

Ich will Schottern und da ist mir die :xt12: gerade Richtig.

LG

Mario
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Denke gerne an meine gute alte V Strom 1000, die mich viele Jahre, ohne "Muh und Mäh", begleitet hat. Wünsche Dir genauso viel Glück und Spass wie ich mit meiner hatte.

Die neue V Strom stand übrigens lange auf meiner Liste, bis mir die Dicke als gebrauchte vor die Füsse fiel und das Gesamtpaket so attraktiv war, dass ich gesagt habe, "naja so lange sie Garantie hat", kann ich sie ja fahren.

Nachdem ich in wenigen Wochen ca. 4.000km auf die Kiste draufgebrummt habe ( trotz Business und nur Wochenendtouren ) kann ich mir allerdings derzeit kaum einen Wechsel vorstellen, Gewicht hin oder her.

Wenn.....wenn.... dann würde ich gerne ein paar Kilo weniger haben und dann wären Kati 1050 ( trotz meiner 990 Adventure Seuchensaison ) und V Strom 1000 ganz oben auf der Liste.
sanse

Beitrag von sanse »

Moin, Moin!
Ich würde an deiner Stelle beim Händler, auch wenn du die Drossel nicht unbedingt merkst, das neue Steuergerät mit der Endung ...J02 ordern.
Hab es gerad bei der Jahresinspektion tauschen lassen und muss sagen, nun gefällt mir der Motor vollends.
Für die Kette hab ich mir den McCoi eingebaut. Da steht ein großer Test noch aus. Habe bislang 200km damit zurückgelegt und er tut was er soll (Den Aufwand sollte man aber nicht unterschätzen).
Ich habe mir wieder eine Givi Airflow geholt und bin nun glücklich mit meinem Motorrad :)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“