von mir , wie schon so viele, Probleme in Form einer gebrochenen Hinterradfelge an seiner DP01 hatte. Die
Reaktion von Seiten Yamaha war: Auf Felgenschäden gibt es keine Garantie. OK, sie hatte schon 70 000km
am Buckel, aber sowas sollte bei keinem Hersteller in einer derartigen Häufigkeit vorkommen. Jedenfalls
konnte ich den Unmut meines Kumpels verstehen. Auch ich habe während und nach einer längeren Ausfahrt
immer wieder einen prüfenden Blick auf das Hinterrad geworfen und muß sagen, es hat mich langsam genervt.
Zufällig stand jetzt eine voll ausgestattete V-Strom beim Händler und er bot mir eine Probefahrt an. Was soll
ich sagen, Fahrspaß pur! Ein potenter, fast schon spritziger Motor, gepaart mit fast 45kg geringerem Gewicht
und ein ultrastabiles Fahrwerk sind einfach eine tolle Kombination. Da mir der
ich nicht ausweichen konnte, habe ich unterschrieben
ges Gewicht ist anscheinend wie die Quadratur des Kreises. Die zweite Variante wäre die 1050er Kati gewesen.
Aber bei allem Patriotismus: der Susimotor erschien mir zumindest gleich stark, und kultivierter läuft er sowi-
so. Vom Preisunterschied gar nicht zu reden. Die Strom kostete mit allem Papipapo soviel wie die nackte
Kati, die ja nicht eimal einen Hauptständer hat
Langer Rede kurzer Sinn, meine ST ist Geschichte und ich denke gern an die Schönen Touren mit ihr zurück.
Die Mitgliedschaft im Forum (meine erste im Leben) habe ich sehr genossen, für manche vielleicht
ein wenig zu viel. Da ich nicht weiß, wie man sich aus sowas verabschiedet, mache ich es halt so. Denen,
mit denen ich Kontakt hatte und auch allen anderen wünsche ich hiemit privat und auf der Straße viel Glück
und immer eine knitterfreie Fahrt
Michael
PS.: mitgelesen wird natürlich sporadisch immer noch, möchte ja die Gags von Helmut und CO und die
Bilder von Alf nicht versäumen...