Seite 3 von 5
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 15:17
von Umsteiger
XT Freunt hat geschrieben:SuperXT lüg dich weiter selber an und Kauf dir eine BMW . Ich bin sie 800km ausgiebig gefahren und bin zu einem ganz anderen Urteil gekommen .

Hast du nichts dazu gelernt?????????
Gruß Stefan
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 15:19
von Zörnie
superxt hat geschrieben:Ja,genau das hab ich immer bemängelt, sonst würde ich heute noch das G_elände und S_trassen Moped der besagten Firma fahren....
Ich fand das Getriebe der LC auch nicht berauschend, aber da waren einige Dinge, die mich an der LC viel viel mehr gestört und letztlich von BMW weggetrieben haben.
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 16:54
von XT Freunt
Immer locker bleiben

ich fertrage einiges

Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 17:20
von Umsteiger
XT Freunt hat geschrieben:Immer locker bleiben

ich fertrage einiges

Du hast es nicht verstanden!!!
Der Weg vom Bodensee Rudi zum XT Freun(t) hat nichts gebracht.
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 17:40
von XT Freunt
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 18:13
von Stevee
Was gibt es dem am Getriebe an gesagtem Gelände und Strassen Motorrad auszusetzen? Das Getriebe war für mich kein Grund jenes nicht zu kaufen, das neuste Modell gibts mit Blipper Funktion was der Vorführer hatte, das war einwandfrei, tadellos und hat mir richtig gut gefallen. Der Rest ist nicht so toll...
gruss Stevee
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 18:26
von Bergbiber
Bli... Was Funktion?

was ist das, muss ich das haben, bin ich sonst nicht auf der Höhe?
Aber mal ehrlich, was ist das? Blipperfunktion?

Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 18:31
von Pitterl
Schalten komplett ohne Kupplung! Der Blipper gibt beim Runterschalten automatisch kurz Zwischengas – bei der Ducati Panigale eine perfekte Ergänzung zum Schaltautomaten, der beim Hochschalten die Zündung unterbricht. Alles, ohne dass der Kupplungshebel gezogen werden muss.
Beide Systeme greifen auf die Daten eines Sensors zu, der am Schalthebel sitzt und die Daten ans Steuergerät sendet. Über die TuneBoy-Software können alle relevanten Werte – also die Zündunterbrechung und die Drosselklappenöffnung – eingestellt und den Bedürfnissen des Fahrers angepasst werden.
Alle Testfahrer waren begeistert und haben sich vor allem sofort an den Blipper gewöhnt. Der Schaltvorgang wird schnell und butterweich, die Hände bleiben beim Anbremsen komplett am Lenker. Ein echter Vorteil auch auf der Rennstrecke!
Solche Systeme gab es bisher nur im Profibereich zu entsprechend horrenden Preisen, die sich für Hobbyfahrer kaum lohnten. BeFaster bietet das System jetzt für einen moderaten Preis mit vielfachen Einstellmöglichkeiten an.

Pitterl
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 18:32
von Zörnie
Bergbiber hat geschrieben:Bli... Was Funktion?

was ist das, muss ich das haben, bin ich sonst nicht auf der Höhe?
Aber mal ehrlich, was ist das? Blipperfunktion?

Auf gut deutsch: Schaltautomat.
BMW hat aber immer auch ein Bibberfunktion. Da zittert man, dass einen die sprichwörtliche BMW-Qualität wieder nach Hause bringt

Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 23:22
von Bergbiber

Zörni, das sind dann wohl aber doch zwei verschiedene Sachen, Bibberfuktion von BMW ist wahrscheinlich was anderes!
