Re: Vor der Entscheidung....
Verfasst: Di 3. Mär 2015, 08:09
und mit der Entfernung der Gangdrossel fährt dir auch keine 1200er GS mehr weg 
Alles rund um die Yamaha XT1200Z Super Ténéré
https://xt1200z-forum.de/
So sollte es ja eigentlich bei ähnlichen Leistungs- und Gewichtsdaten auch seinpejott hat geschrieben:und mit der Entfernung der Gangdrossel fährt dir auch keine 1200er GS mehr weg
Mehr Leistung bekommt sie nicht. Du hast „nur“ die VOLLE Leistung in den unteren Gängen (1-3).superxt hat geschrieben: Was soll die Entdrosselung bewirken,ich dachte das wäre nur der Durchzug in den unteren Gängen,oder bekommt man mehr Leistung ?
Naja, 20 kg vielleicht objektiv, gefühlt 50 kg. Dazu kommen noch ein paar PS mehr bei der GS und ein sportlicheres Fahrwerk. Da wird es schwer, mit der XT dranzubleiben. Bei der luftgekühlten GS sollte das aber möglich seinsuperxt hat geschrieben:Naja,ich bin die neue GS vorm Kauf der XT Probe gefahren(lange genug),und da bin ich mir jetzt über deine Aussage nicht ganz so sicher,es besteht ja auch noch ein ganz schöner Gewichtsunterschied...
Zumindest die luftgekühlte GS war mit der Klappe aber schon sehr grenzwertig lautsuperxt hat geschrieben:Ahja,das machen Suzuki und BMW mit der Auspuffklappe,die nennen das dann nur anders,es wäre angeblich zur Drehmomentoptimierung
Im S-Modus wird die enthemmtesuperxt hat geschrieben:Naja,ich bin die neue GS vorm Kauf der XT Probe gefahren(lange genug),und da bin ich mir jetzt über deine Aussage nicht ganz so sicher,es besteht ja auch noch ein ganz schöner Gewichtsunterschied...
Was soll die Entdrosselung bewirken,ich dachte das wäre nur der Durchzug in den unteren Gängen,oder bekommt man mehr Leistung ?