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Re: lockere oder verlorene Speichen?

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 15:46
von Franki
nochmal wegen Kineo: ich finde, deren Speichenbefestigung sieht total übertrieben aus. Ich verstehe, dass hier Speichenriss aufgrund fehlender Radien wohl ausgeschlossen sein wird, doch optisch macht mich das gar nicht an. An einer optisch getunten Harley - nennt man, glaube ich, Customizing - kann ich mir das vorstellen, an einem 'normalen' Motorrad nicht.

Schöne Grüße
Frank

Re: lockere oder verlorene Speichen?

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 17:46
von Varaderokalle
@Franki:
Vielen Dank für dein Angebot. Ich muss erstmal meinen Urlaub sicherstellen, dann Urlaub hoffentlich genießen, dann schaue ich ob und wie lange ich auf das Rad verzichten will.


Ich hab aber auch im Notfall ja noch eine Radspannerei "in der Gegend" (Hagen)

Mein Rad wird heute nicht fertig. Aber lieber es wird gründlich gemacht als dass ich nach der ersten Proberunde wieder da stehe und irgendwas ist nicht i.O.
Und ich bin froh dass ich so eine Gemütsruhe habe !!

Re: lockere oder verlorene Speichen?

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 19:07
von Franki
Kalle, die hätte ich erst, wenn unter mir alles töfte läuft :daumen: und ich mich nicht mehr nach den Speichen bücken müsste...

Das kann auch relativ schnell gehen mit den Hin- und Rücktransport Niederrhein-Niederbayern. Henze ist aber auf jeden Fall auch eine bewährte Adresse. Hans Sedlbauer kennt sich angeblich auch mit Kreuzspeichenrädern aus (GS, Crosstourer) und wird von den Weiß-Blauen sogar mit Entwicklungsaufgaben betraut. Der erzählt Dir auf jeden Fall nix vom Pferd...

Alles Gute
Franki

Re: lockere oder verlorene Speichen?

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 20:14
von Varaderokalle
Mit meiner Gemühtsruhe meinte ich eher dass manch einer in der jetzigen Situation (das Rad, kurz vor Urlaub, jede Fahrt zum Radspanner 110km x2) schon ausgetickt wäre.

Menze hätte mein Rad jetzt auf dem Tisch, wenn die nicht bis 14.08 Betriebsferien hätten.

Der jetzige kennt sich auch seit Jahren mit BMW und etlichen anderen Rädern aus.
Keine Ahnung warum gerade bei mir Murphy zuschlägt ;-/

Re: lockere oder verlorene Speichen?

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 21:48
von dekorolle
[quote="Varaderokalle"]Mit meiner Gemühtsruhe meinte ich eher dass manch einer in der jetzigen Situation (das Rad, kurz vor Urlaub, jede Fahrt zum Radspanner 110km x2) schon ausgetickt wäre.

Bemerkenswert ! Hut ab - ich hoffe für Dich, das alles rechtzeitig klappt.

:winken: Rolf

Re: lockere oder verlorene Speichen?

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 22:57
von Franki
da hilft nur: eine zweite :xt12: , natürlich ohne Speichenzicken... :winken:

Re: lockere oder verlorene Speichen?

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 23:12
von Irrlander
Franki hat geschrieben:da hilft nur: eine zweite :xt12: , natürlich ohne Speichenzicken... :winken:
Es reicht schon ein Ersatzrad...
PS: Für meine 660 habe ich tatsächlich ein Ersatzrad. So konnte ich mal schnell auf grobstollige Reifen wechseln.

Re: lockere oder verlorene Speichen?

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 06:39
von Varaderokalle
Wenn jemand sein :xt12: -Hinterrad nicht mehr braucht, bitte Info!!

Re: lockere oder verlorene Speichen?

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 07:01
von Helmut
Kalle, es gibt jemand mit sogar 2 Räder die zurzeit nicht gebraucht werden. :idea: ;)

Re: lockere oder verlorene Speichen?

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 08:57
von Umsteiger
Moin
Seit ich die neue Felge hinten habe(ca. 18000 Km) ist viermal kontrolliert worden,
lediglich drei Speichen mussten minimal nachgezogen werden.1/8 Umdrehung
Hängt vielleicht damit zusammen das wir die Bohrlöscher am Steg
sauber entgratet haben. Dafür waren beim letzten kontrollieren vorn
mehrere lose, wo vorher nichts war. Wo will man anfangen den Grund dafür zu suchen???? :shock:
Wenn ich nicht so gerne mit ihr fahren würde, wäre sie lange weg.
Wobei ich im Moment auch nicht weiß was ich kaufen würde. :denker:
Gruß Stefan