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Re: Custom Adventure-Cockpit
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:29
von jogyjogy
Also das hat schon nix mehr mit basteln zu tun das ist schon können .
Re: Custom Adventure-Cockpit
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:56
von Helmut
Die Leistung ist schon top, aber nix für ungut, meins wäre es nicht.
Zwei schöne analoge Anzeigen, Drehzahl und Tachometer. Tageskilometer und Tankuhr integriert plus die nötigen Kontrolleuchten eventuell Ganganzeige(muss nicht) würden mir als nicht mehr so jungen und mit einer altersbedingten Leseschwäche schon reichen.
Re: Custom Adventure-Cockpit
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 21:02
von stev
Helmut hat geschrieben:Die Leistung ist schon top, aber nix für ungut, meins wäre es nicht.
Zwei schöne analoge Anzeigen, Drehzahl und Tachometer. Tageskilometer und Tankuhr integriert plus die nötigen Kontrolleuchten eventuell Ganganzeige(muss nicht) würden mir als nicht mehr so jungen und mit einer altersbedingten Leseschwäche schon reichen.
Eine analoge Anzeige ist von der Ablesbarkeit einfach ungeschlagen. Kann ich gut verstehen.
Ich habe auch schon mit Stellmotoren ein wenig angefangen herumzuexperimentieren. Also das nächste Cockpit hat dann wahrscheinlich zumindest einen analogen Drehzahlmesser.

Re: Custom Adventure-Cockpit
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 21:50
von Yeti
Helmut hat geschrieben:Zwei schöne analoge Anzeigen, Drehzahl und Tachometer. Tageskilometer und Tankuhr integriert plus die nötigen Kontrolleuchten würden mir als nicht mehr so jungen und mit einer altersbedingten Leseschwäche schon reichen
Hat das mit der eingestandenen Leseschwäche etwas mit Deinen Augen zu tun

? Mann, jetzt kokettierst Du aber mächtig. Ich - fühle mich noch nicht so alt

- habe mir heute meine Motorradfahr-Sonnenbrille mit neuen Bifocal-Gläsern abgeholt. Die bringen's echt. Da siehst Du sogar Sachen, die gibt es noch garnicht

. Spaß beiseite (obwohl das mit den Gläsern stimmt): Als konservativer Mensch mag ich eigentlich analoge Anzeigen auch lieber > Armbanduhr. Bei der

mußte ich mich halt umgewöhnen, wobei ich schon froh bin, daß der DZM noch nicht in gebogener Lineal-Skala ausgeführt ist - sorry

.
Da meine Automarke warum auch immer den DZM rechts und den Tacho links sitzen hat, befindet sich die 60 km/h-Anzeige bei der 9-Uhr-Position, also irgendwo da außen > sehr unpraktisch. Deshalb stellte ich mir die Geschwindigkeitsanzeige zentral ins Display in der Version anasprachdiewahrheit. Vorteil: Den Poker bei Blitzkisten bekomme ich besser hin, denn so genau könnte ich 54 auf der Uhr nicht ablesen. Überzeugt Dich das ?
I hope so, Yeti.
Re: Custom Adventure-Cockpit
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 22:34
von BastiXT

i Das ist wirklich sehr cool

Re: Custom Adventure-Cockpit
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 23:50
von juergen007
Stev: kauf Dir erstmal eine dicke Kette für die ehrwürdige Lady... nicht das sie wieder von alleine weg will
Dickes Kompliment für diese Arbeit, die das Wort "basteln" schon nicht mehr verdient.
Gruß aus Düsseldorf aber im Herzen im Wiener
Jürgen
Re: Custom Adventure-Cockpit
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 06:48
von Stefan_L
Hervorragend!!!!
Mit welcher HW arbeitest Du und in welcher Sprache ist die FW geschrieben?
Warum Stellmotoren für eine analoge Anzeige? Ein Analogausgang auf einen elektronischen Drehzahlmesser wäre meine erste Idee zur Umsetzung.
Re: Custom Adventure-Cockpit
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 06:53
von Techno-Alf
Ich persönlich finde ich das ganze als SPITZE.
wurde sofort sowas haben.
Supi dupi leistung.

Re: Custom Adventure-Cockpit
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 07:31
von Norton
Hallo Stev!
Obwohl ich einigen - positiv gemeinten - Kritikpunkten etwas abgewinnen kann, finde ich Deine Leistung
phänomenal. Für mich, als elektronischen Neandertaler grenzt das schon an Zauberei
L G aus der grünen Mark!
Re: Custom Adventure-Cockpit
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 07:34
von Helmut
Norton hat geschrieben:
FOXROMEO,FR schieß mich tot und jetzt NORTON. Was ist denn jetzt los

midlife crisis
