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Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 21:41
von Stevee
Ich habe die neuste GS Adv. gefahren, habe eine Woche später nach Anruf beim hiesigen BMW Fuzzi den Probefahrt Termin gehabt. Sie hatte 300km auf der Uhr, also sollte noch nichts ausgelutscht sein.
Die GS hat nicht so ein agiles Fahrwerk, in der ersten Kurve zum Vergleich zur

wäre ich fast rausgefahren, der Motor war laut, ist mehr auf Sport ausgelegt um mit der Konkurrenz mithalten zu wollen, das Fahrwerk hat die schlechte Strasse spüren lassen, der Sitz war sehr weich, zu weich, das Windschild hat mehr Verwirbelungen trotz höchster Stufe an den Helm durchgelassen und es hat gewackelt. Man sitzt sehr weit hinten und insgesamt tiefer auf der GS. Die Instrumente, vor allem der Drehzahlmesser war mir zu klein. Sie ist Schweineteuer. Und der Ton als wenn man einen "fahren" lässt

Boxer halt.
Wenn man im Wald mit der GS fährt, bleibt man ja mit den Zylindern an den Bäumen hängen
Wie lange hat BMW am Kardan rumgemacht um die Gummikuh beim Gasgeben unten zu lassen? Yamaha bauts hier zum ersten mal in die

und es passt sofort.
Vergesst die Tests im Motorrad. Die Yamaha ist eindeutig besser und basta.
Nur traut sich niemand es auszusprechen und die Königin zu stürzen, aber Ihre Tage sind gezählt, KTM wird auch immer besser. Wer mehr als 112PS in einer Reisemaschine braucht der sollte was anderes kaufen. Soviel Power hatten früher Superbikes.
Ich bin sehr Anspruchsvoll bei der Auswahl, war nicht abgeneigt von der

, spielte aber mit dem Gedanken die GS Adv. zu kaufen wenn sie passt, bei der Probefahrt mit der

war ich auf Anhieb begeistert, bin mit gleichen Erwartungen an die GS und wurde total enttäuscht.
Wer unbedingt BMW will bitte, für mich ein klares
grüsse Stevee
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 22:14
von babbeldoo
Vor der XT bin ich auch Versys gefahren. Aus diversen Gründen (z.B. taten mir bei 1,90 gemessener Körperlänge nach Stunden die Knie weh) sollte was neues und größeres her. Somit habe mich dem Thema "Reiseenduro" genähert. 1000er Versys, Multistrada, KTM kamen nach kurzer Analyse für mich nicht in Frage. Und ich komme langsam in ein Alter, in dem ich den Boxer-Motor nicht mehr so hässlich finde. Also habe ich eine Probefahrt mit der XT vereinbar und für zwei Tage später Eine mit der GS. Ich habe die Probefahrt mit der XT gemacht, bin eine Stunde (oder zwei) durch den Taunus gegurkt, bin nach Hause gefahren und habe den Termin bei BMW abgesagt.
Will sagen: Es ist mir schnuppe ob da ein paar PS mehr und hier ein paar kg weniger. Was wer wann bei welcher Drehzahl mit welcher Scheibe und welchem Schnickschnack welche Vibrations spürt ist völlig schnuppe für Dich. Mach eine Probefahrt mit den Moppeds die Dich interessieren und frage Dich ob Du jenes Motorrad fahren möchtest...
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 22:24
von XT Freunt
Genau das denke ich auch
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 06:54
von rainer gustav
Behalte auf jeden Fall die Kleine für eine schnelle und schmutzige Runde ... (Neben der XT).

Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 09:12
von superxt
Stevee hat geschrieben:Ich habe die neuste GS Adv. gefahren, habe eine Woche später nach Anruf beim hiesigen BMW Fuzzi den Probefahrt Termin gehabt. Sie hatte 300km auf der Uhr, also sollte noch nichts ausgelutscht sein.
Die GS hat nicht so ein agiles Fahrwerk, in der ersten Kurve zum Vergleich zur

wäre ich fast rausgefahren, der Motor war laut, ist mehr auf Sport ausgelegt um mit der Konkurrenz mithalten zu wollen, das Fahrwerk hat die schlechte Strasse spüren lassen, der Sitz war sehr weich, zu weich, das Windschild hat mehr Verwirbelungen trotz höchster Stufe an den Helm durchgelassen und es hat gewackelt. Man sitzt sehr weit hinten und insgesamt tiefer auf der GS. Die Instrumente, vor allem der Drehzahlmesser war mir zu klein. Sie ist Schweineteuer. Und der Ton als wenn man einen "fahren" lässt

Boxer halt.
Wenn man im Wald mit der GS fährt, bleibt man ja mit den Zylindern an den Bäumen hängen
Wie lange hat BMW am Kardan rumgemacht um die Gummikuh beim Gasgeben unten zu lassen? Yamaha bauts hier zum ersten mal in die

und es passt sofort.
Vergesst die Tests im Motorrad. Die Yamaha ist eindeutig besser und basta.
Nur traut sich niemand es auszusprechen und die Königin zu stürzen, aber Ihre Tage sind gezählt, KTM wird auch immer besser. Wer mehr als 112PS in einer Reisemaschine braucht der sollte was anderes kaufen. Soviel Power hatten früher Superbikes.
Ich bin sehr Anspruchsvoll bei der Auswahl, war nicht abgeneigt von der

, spielte aber mit dem Gedanken die GS Adv. zu kaufen wenn sie passt, bei der Probefahrt mit der

war ich auf Anhieb begeistert, bin mit gleichen Erwartungen an die GS und wurde total enttäuscht.
Wer unbedingt BMW will bitte, für mich ein klares
grüsse Stevee
In manchen Dingen hast Du vielleicht recht,aber der Kardan macht schon seit Jahren keine Nickbewegung mehr,das Fahrwerk der GS finde ich,im Gegensatz zu Dir,um längen besser als das der ST,die Bremsen der GS sind auch besser,die Leistung ist bei der ST grenzwertig,fahr mal zu zweit einen Pass,das reicht mit der GS gerade...aber das sind natürlich alles meine persönlichen Eindrücke,ich will ja hier niemand einen BMW Stempel aufdrücken
Ich habe nur manchmal den Eindruck einige würden die GS nur aus den Foren kennen und haben nicht selbst gefahren...

Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 11:27
von Moonrider
Ich glaube die Diskussion welches Motorrad das bessere ist ist unsinnig, da es von jedem einzelnen entschieden wird.
Ich hatte ganz früher eine GS 100 PD und bin mit der um die halbe Welt gefahren. Nur 2 Getriebe hab ich gebraucht. Damals egal, es gab keine Alternative. Heute sieht das anders aus, heute fahr ich auch (zumindest momentan) nicht um die halbe Welt sondern will entspannt von A nach B. Egal wie weit. Ich will zumindest die Möglichkeit haben in den Alpen alte Militärstraßen zu fahren und weiterhin das Gefühl haben ich könnte wenn ich wollte einfach aufsteigen und wieder um die Welt tuckern. Ich kaufe mir mit der

ein für mich solides und technisch gutes Motorrad, das mir meine Träume weiterhin offen hält. Das wäre aber auch mit der BMW möglich. Nur stimmt bei der BMW halt langsam das Verhältnis nicht mehr und außerdem graut es mir davor, am Stilfser Joch mein Motorrad suchen zu müssen, weil heute jeder BMW fährt. Die XT hat noch etwas von Individualismus. Darum für mich das bessere Motorrad.
P.S. Wer will schon haben was alle haben.
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 12:25
von XT Freunt
SuperXT lüg dich weiter selber an und Kauf dir eine BMW . Ich bin sie 800km ausgiebig gefahren und bin zu einem ganz anderen Urteil gekommen .

Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 12:56
von Christoph
Oh Mann Leute... So langsam glaube ich, dass ich einen alten Witz von mir in die Tat umsetzen muss: Wir bräuchten einen Wortfilter, der die Stichwörter "BMW" und "GS" herausfiltert. Das gibt es doch nicht, dass es jedes Mal, wenn die Begriffe fallen, Zoff entsteht. Ich bitte darum, die unergiebige Diskussion, wer jetzt wie lange welches Motorrad gefahren ist und wie gut oder schlecht das ist, nicht weiterzuführen und sich stattdessen um das Thema dieses Threads "XT1200ZE" (!) zu kümmern.
@XT Freunt: Das war im Ton daneben. Anderen im Imperativ Vorschriften zu machen, das geht vielleicht spaßhaft unter Kumpeln am Stammtisch. Im Forum hingeschrieben, geht das gar nicht.
@SuperXT: Bitte nimm das nicht so krumm. Manche Leute müssen das mit der schriftlichen Diplomatie erst noch lernen.
Schöne Grüße
Christoph
Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 13:10
von Zörnie
Es muss ja auch Leute geben, die XT fahren, weil sie mit dem Getriebe der GS nicht klargekommen sind

Re: XTZ 1200 ZE
Verfasst: Di 12. Mai 2015, 14:55
von superxt
Ja,genau das hab ich immer bemängelt, sonst würde ich heute noch das G_elände und S_trassen Moped der besagten Firma fahren....
@ Christoph, keine Angst, ich nehm das nicht so persönlich...