Re: bitte nicht gleich steinigen.....
Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 21:38
da ich ja die
eine Zeit lang (25.000Km)hatte, kurzfristig die Explorer, und jetzt die KTM 1190 R fahre würde ich auch sagen das diese Motorräder einen sehr verschiedenen Charakter haben.
Die
ist ein Spitzen Tourer, und hat auch absolut ausreichend Leistung.
ist ein sehr zuverlässiges Reisemotorrad und hat im Standard sicher die bessere Sitz und Sozius-Tauglichkeit.
KTM (ich finde sie übrigens nicht hässlich
)
ist das doch spürbar leichtere Moped und verleitet aufgrund ihrer Leistungsentfaltung natürlich eher zum Andrücken.
musste allerdings schon mit einigen Zubehör aufgewertet werden um auch eine gute Langstreckentauglichkeit aufweisen zu können.(z.b Komfortsitze) Ok....der Windschutz wurde bei beiden verändert.
Die 1190 R hat Aufgrund der 18/21 Zoll Bereifung sehr gute Offroad-Eigenschaften, wird aber auch wie bei mir mit 93 cm Sitzhöhe sehr hoch, was doch ein gewisses "Stockmaß" des Fahrers erfordert
trotz einer Steigerung zu den 950/990 Modellen, ist Cruisen unter 3000 Umdrehungen nicht ihre Welt, was ich aber mit einem größeren Kettenblatt sehr gut gelöst habe, denn einen Highspeed von 250 brauche ich zumindest in Österreich nicht
Abhängig von deinem Fahrstil-Körpergröße-Tagesstreckenlänge und Soziusbertieb Anforderungen, sowie der Entscheidung Kette oder Kardan haben auf jeden Fall beide ihre Qualitäten. "wirkliche Probleme hatte ich mit keinem der Mopeds"
Die
ist ein sehr zuverlässiges Reisemotorrad und hat im Standard sicher die bessere Sitz und Sozius-Tauglichkeit.
KTM (ich finde sie übrigens nicht hässlich
ist das doch spürbar leichtere Moped und verleitet aufgrund ihrer Leistungsentfaltung natürlich eher zum Andrücken.
musste allerdings schon mit einigen Zubehör aufgewertet werden um auch eine gute Langstreckentauglichkeit aufweisen zu können.(z.b Komfortsitze) Ok....der Windschutz wurde bei beiden verändert.
Die 1190 R hat Aufgrund der 18/21 Zoll Bereifung sehr gute Offroad-Eigenschaften, wird aber auch wie bei mir mit 93 cm Sitzhöhe sehr hoch, was doch ein gewisses "Stockmaß" des Fahrers erfordert
trotz einer Steigerung zu den 950/990 Modellen, ist Cruisen unter 3000 Umdrehungen nicht ihre Welt, was ich aber mit einem größeren Kettenblatt sehr gut gelöst habe, denn einen Highspeed von 250 brauche ich zumindest in Österreich nicht
Abhängig von deinem Fahrstil-Körpergröße-Tagesstreckenlänge und Soziusbertieb Anforderungen, sowie der Entscheidung Kette oder Kardan haben auf jeden Fall beide ihre Qualitäten. "wirkliche Probleme hatte ich mit keinem der Mopeds"