Seite 2 von 3
Re: Navi an Zündungsplus
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 08:54
von hdidi
Dein Problem wird werden, daß Dir die passenden Kontakte fehlen.
Der Stecker ist nämlich leer.
Und die üblichen Kontakte von Tante Louise etc. zu breit.
Ansonsten würde das schon passen

Re: Navi an Zündungsplus
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 09:36
von Christoph

Dann wäre es doch aufschlussreich zu erfahren, wie der Andy (

) das hingekriegt hat... Gruß Christoph
Re: Navi an Zündungsplus
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 10:23
von hdidi
Vermutlich wie viele Andere (incl. mir), Kontakte bei X-Mas bestellt

Re: Navi an Zündungsplus
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 10:35
von Christoph
Keine Zeit

Da ich nicht mehr vorhabe, eine Griffheizung oder Sonstiges anzuschließen, knipse ich die Kabel hinter dem Stecker einfach durch und flansche das Navi per Lüsterklemme direkt dran, fertig. Wenn die keine Standard-Teile verwenden können...
Schöne Grüße
Christoph
Re: Navi an Zündungsplus
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 10:45
von Fun-biker
Lüsterklemmen??!
Bin der Meinung das diese Teil absolut nichts an einem Bike zu suchen haben.
Entweder KFZ Crimp Verbindungen oder eben Löten und schön mit Schrumpfschlauch isolieren.
Re: Navi an Zündungsplus
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 10:56
von rubbergum
Fun-biker hat geschrieben:Lüsterklemmen??!
Bin der Meinung das diese Teil absolut nichts an einem Bike zu suchen haben.
Entweder KFZ Crimp Verbindungen oder eben Löten und schön mit Schrumpfschlauch isolieren.
Keine Frage, aber es geht ja hier um ein Provisorium, und die Montagebedingungen hat Christoph ja schon beschreiben: "nicht besser als auf einem Hotelparkplatz"
LG, rubbergum
Re: Navi an Zündungsplus
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 11:00
von Christoph
In dem Sinne "einfach" habe ich mir gerade überlegt, die beiden genannten Kabel nicht durchzuschneiden, sondern mit den ursprprünglich angedachten
Stromdieben anzuzapfen. Wäre wohl immer noch besser als Lüsterklemmen. Die Kabeldicke 1,5-2,5 mm müsste doch hinhauen, oder? Außerdem ist die Stelle einigermaßen vor Feuchtigkeit und Dreck geschützt.
Schöne Grüße
Christoph
Re: Navi an Zündungsplus
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 11:11
von rubbergum
Christoph hat geschrieben:In dem Sinne "einfach" habe ich mir gerade überlegt, die beiden genannten Kabel nicht durchzuschneiden, sondern mit den ursprprünglich angedachten
Stromdieben anzuzapfen. Wäre wohl immer noch besser als Lüsterklemmen. Die Kabeldicke 1,5-2,5 mm müsste doch hinhauen, oder? Außerdem ist die Stelle einigermaßen vor Feuchtigkeit und Dreck geschützt.
Schöne Grüße
Christoph
Ja Christoph, mach endlich - dachte dir rennt die Zeit davon.
Falls du keine Stromdiebe bei der Hand hast, und diese ohnehin erst besorgen musst, dann schau dass du die bessern bekommst (Posi-Lock).
LG, rubbergum
Re: Navi an Zündungsplus
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 11:40
von Christoph
rubbergum hat geschrieben:Ja Christoph, mach endlich - dachte dir rennt die Zeit davon.
Das ist ja der Punkt: Ich muss heute in der Mittagspause möglichst gezielt die Teile besorgen und nach Feierabend (wird auch nicht so ganz früh...) muss die Aktion über die Bühne gehen. Wenn dann etwas fehlt oder nicht passt, habe ich ein Problem. Morgen der Probelauf, am Mittwoch komme ich schon zu nichts mehr. Hier zwischendurch ein paar Zeilen zu tippen, verschiebt höchstens den Feierabend etwas nach hinten...
Schöne Grüße
Christoph
Re: Navi an Zündungsplus
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 11:45
von varabike
Hallo Christoph,
genau so habe ich es auch gemacht. Die Kabel hinter der Verkleidung per Stromdieb angezapft. Und das Navi läuft seit ca. 1 Jahr einwandfrei. Ich glaube ich habe die Stromdiebe noch mit Isolierband abgedichtet

.
Wenn der Streß vorbei ist wünsche ich Dir eine tolle Tour.
Volker