Nun, ich bin mir nach reiflicher Überlegung immer noch nicht sicher, wozu die
AC/DC-Messung gut sein soll. Bin da nicht "von Fach". Aber DC (Gleichstrom) müsste ja eigentlich schon mal ausreichen. Interessant wäre, ob die Spannung
stabil ist.
Angesichts der doch ordentlich korrodierten (eher schon richtig rostigen!) Stecker die dann an die "Birne" kommen, wage ich das ein wenig zu bezweifeln.
Du hast von "Flackern" des Lichts geschrieben.
Ich kenne das eher so, dass gleich gar nix mehr geht - daher mein Tipp: hinter der Seitenverkleidung vorne rechts oben geht die ganze Kabelei durch. Durch eine "Gummitülle", die (nicht nur) meines Erachtens nach falsch rum (mit der Öffnung nach vorne) da die Kabel zusammenführt und womöglich schützen soll. Aber im dümmsten Fall sammelt sich da einfach Wasser drin, was die Steckerverbindung korrodieren lässt. Ich dachte ich hätte ein Foto davon, kann es aber leider nicht finden. Die könnten womöglich auch der Auslöser des Problems sein. Wobei wie erwähnt: bei mir blieb einfach plötzlich "alles zappenduster" beim Motorstart. Ich hab damals die Kontakte gereinigt, und seither geht's auch wieder.

Eigentlich wollte ich schon seit Urzeiten mal die ganze Steckverbindung und das Drumrum erneuen, aber solange es funktioniert...
Auf alle Fälle: wenn Du eh schon an dem ganzen Zeugs dran bist, würde ich an Deiner Stelle eben die beschriebene Stelle auch noch genauer anschauen - so als kleines Winterprojekt.
Grüsse
Daniel