Hi,
Ich habe eine gebrauchte, aber in sehr gutem Zustand erhaltene Spule ergattern können. Bezeichnenderweise mit einer großen "3" markiert.
Habe die dritte Spule also ausgetauscht, samt aller Kerzen. Hier hätte wahrscheinlich auch nur die dritte gereicht aber... watt solls....
Ich habe die Zündspulen ebenfalls heile gelassen. Der Gedanke daran rumzubohren, gefiel mir nicht. Zumal die Teile ja auch richtig Geld kosten. Ich weiß nicht, wie das beim Erfinder des Dreckslochsproblems funktioniert hat, aber wenn ich einen O Ring in die Mulde setze, rutscht dieser nach oben weg, wenn ich den Stecker ins Kerzenloch stecke. Also bei mir funktioniert das nicht.
Unter den Gummihut des Steckers habe ich Silikonfett platziert. Hoffe das gibt später nicht ne riesensauerei..... Ich hasse Silikon. Fett zieht Dreck an und einmal Silikon, überall Silikon. Bah...
Aber hoffen wir mal auf den gewünschten Erfolg.
Das Ergebnis des Tauschs: Einwandfrei. Gasannahme super. Das die Leistung weniger war, habe ich gar nicht mehr richtig oder nur diffus wahrgenommen. War sie aber. Jetzt ist sie wieder voll da. Keine Fehlzündungen, kein Ruckeln.
Kosten insg. 80€ und zwei dreckige Hände
Thema Kärchern:
Ich bin schon immer SUPER vorsichtig und versuche nur untenrum und Verkleidung so zu machen, dass der Motor nicht von oben nass wird. Lager etc. aus entsprechend weiter distanz und oben (Lenker, Tacho etc.) gar nicht.
Und trotzdem.....
Habe mir schon überlegt den Motor das nächste mal irgendwie abzudecken, wenn der Mann mit der Lanze kommt.
Jedenfalls scheint es jetzt gut zu sein. Hat eigentlich schon mal jemand den Benzinfilter tauschen müssen, bzw. schon mal in Augenschein genommen?
VG,
Daniel