Re: XT 1200 ZE VS Tiger 900 GT Rally Pro/GT Pro
Verfasst: Do 7. Mai 2020, 08:37
Moin moin,
ich hatte gestern eine Probefahrt mit der Tiger 900 Rally Pro. Ein wirklich schönes Mopped und deutlich schlanker als mein Tiger 800 XCA. Die Ausstattung ist umfassend, volles Elektronikpaket und rundum LED-Beleuchtung. Das Farbdisplay ist richtig fett, aber die Darstellung für meinen Geschmack zu verspielt, gerade der Drehzahlmesser in dieser Art 3D-Darstellung gefällt mir nicht, aber man kann sich dran gewöhnen
Im direkten Vergleich zur 800er etwas agiler und ein bisschen weniger toplastig.
Der Motor allerdings ist nicht mehr der seidige Triple, sondern irgendwie rappelig, da ist nichts mehr mit seidigem Lauf, er rüttelt und schüttelt sich und mag es gar nicht, wenn man bei 2000 U/Min im 6. Gang das Gas langsam aufzieht, ganz im Gegensatz zum 800er Tiger, der gleichmäßig losmarschiert.
Ich habe die 900er nach 10 Minuten wieder auf den Hof gestellt wegen dem Motor. Vielleicht hätte mir das noch gefallen, wenn ich direkt von der gekommen wäre.
Schade soweit, weil die 900er ein richtig gelungenes Mopped ist. Aber der Motor ist nicht mehr das, was den Triple ausmacht...
Die Verkäuferin kennt das schon, einige sind begeistert, andere so wie ich vom Motor enttäuscht
Wie dem auch sei, so habe ich wenigstens Geld gespart und es immerhin ausprobiert
ich hatte gestern eine Probefahrt mit der Tiger 900 Rally Pro. Ein wirklich schönes Mopped und deutlich schlanker als mein Tiger 800 XCA. Die Ausstattung ist umfassend, volles Elektronikpaket und rundum LED-Beleuchtung. Das Farbdisplay ist richtig fett, aber die Darstellung für meinen Geschmack zu verspielt, gerade der Drehzahlmesser in dieser Art 3D-Darstellung gefällt mir nicht, aber man kann sich dran gewöhnen
Im direkten Vergleich zur 800er etwas agiler und ein bisschen weniger toplastig.
Der Motor allerdings ist nicht mehr der seidige Triple, sondern irgendwie rappelig, da ist nichts mehr mit seidigem Lauf, er rüttelt und schüttelt sich und mag es gar nicht, wenn man bei 2000 U/Min im 6. Gang das Gas langsam aufzieht, ganz im Gegensatz zum 800er Tiger, der gleichmäßig losmarschiert.
Ich habe die 900er nach 10 Minuten wieder auf den Hof gestellt wegen dem Motor. Vielleicht hätte mir das noch gefallen, wenn ich direkt von der gekommen wäre.
Schade soweit, weil die 900er ein richtig gelungenes Mopped ist. Aber der Motor ist nicht mehr das, was den Triple ausmacht...
Die Verkäuferin kennt das schon, einige sind begeistert, andere so wie ich vom Motor enttäuscht
Wie dem auch sei, so habe ich wenigstens Geld gespart und es immerhin ausprobiert