Weil mich der Test der neuen GoldWing interessiert kaufte ich MOTORRAD 4/2018. Dort fand ich auch einen Fahrbericht der neuen Ducati Panigale V4 S. Die Batterie ist da mit 12V / 4 Ah - vier - angegeben. Wenn das kein Druckfehler ist, dann getrauen die sich ja was !
Sogar die Kawa Z900 habe 12V / 8 Ah, die Z10-RR deren 12V / 10 Ah. Die Honda hat übrigens 12V / 20 Ah.
Wenn ich die in ein paar Wochen starte werde ich 11 (?) + 70 Ah zur Verfügung haben - vom Auto .
Schönes WE, Yeti.
Batteriekapazität
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Batteriekapazität
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- meine dicke
- Beiträge: 1180
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 172000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Lkr Karlsruhe
Re: Batteriekapazität
Isses vielleicht ein LifePO4 Akku ?
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Batteriekapazität
So wird´s sein.
EDIT, es ist so https://www.ducati.com/de/de/motorrader ... anigale-v4 ,die S anwählen
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Nix-GS
- Beiträge: 372
- Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 45800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nürtingen
Re: Batteriekapazität
Hallo Yeti,
du hast es doch am liebsten immer ziemlich genau ( ).
Da steht auf Seite 20, zweite Spalte, 5./6. Zeile:
....zierlichen 4 AH-Lithium-Ionen-Akku....
Der LiFePo in meiner hat übrigens 8,7 AH
Grüßle
Detlef
du hast es doch am liebsten immer ziemlich genau ( ).
Da steht auf Seite 20, zweite Spalte, 5./6. Zeile:
....zierlichen 4 AH-Lithium-Ionen-Akku....
Der LiFePo in meiner hat übrigens 8,7 AH
Grüßle
Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Batteriekapazität
Ja, Lithium-Ionen-Batterie steht da UND automatische Blinkerrückstellung - hört, hört.
Frage: Sind 4 Ah nicht gleich 4 Ah ?
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- meine dicke
- Beiträge: 1180
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 172000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Lkr Karlsruhe
Re: Batteriekapazität
@ Detlef,
welchen Akku (Hersteller/Bezeichnung) hast Du denn eingebaut ?
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Zuletzt geändert von meine dicke am Sa 3. Feb 2018, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 143.000
- Nix-GS
- Beiträge: 372
- Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 45800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nürtingen
Re: Batteriekapazität
Nein, LiFePo haben einen anderen Aufbau und wohl viel geringeren Innenwiderstand (genaue technische Erklärung kennt Mr. Google), weshalb da 4 AH einer Bleibatterie von 10-12 AH entsprechen.
Grüßle
Detlef
Grüßle
Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
- Nix-GS
- Beiträge: 372
- Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 45800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nürtingen
Re: Batteriekapazität
@meine dicke
Ich habe mir aus dem Modellbausektor einen Zippy Flightmax 8400Ah 4S2P LiFePo4 Pack (mit Anschlüssen für Balancer) für ca. 90 € gekauft. Da musste ich natürlich kleiner Anpassungsarbeiten vornehmen. War aber kein Hexenwerk. Den Akku habe ich nun seit zwei Jahren drin. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, zieht der den Anlasser sehr gut durch, auch wenn normalerweise Zickenalarm angesagt wäre (...ausgehen wegen ausgeklapptem Seitenständer kurz nach dem Start ( ).
In der Bucht kann man den Akku unter "RC ZIPPY Flightmax 8400mAh 4S2P 30C LiFePo4 Pack w/ XT90" für unter 100.- € inkl. Versand bekommen. Habe mir dann noch ein Verlängerungskabel für den Balanceranschluss und ein spezielles Ladegerät für LiFePo gekauft.
Grüßle
Detlef
Ich habe mir aus dem Modellbausektor einen Zippy Flightmax 8400Ah 4S2P LiFePo4 Pack (mit Anschlüssen für Balancer) für ca. 90 € gekauft. Da musste ich natürlich kleiner Anpassungsarbeiten vornehmen. War aber kein Hexenwerk. Den Akku habe ich nun seit zwei Jahren drin. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, zieht der den Anlasser sehr gut durch, auch wenn normalerweise Zickenalarm angesagt wäre (...ausgehen wegen ausgeklapptem Seitenständer kurz nach dem Start ( ).
In der Bucht kann man den Akku unter "RC ZIPPY Flightmax 8400mAh 4S2P 30C LiFePo4 Pack w/ XT90" für unter 100.- € inkl. Versand bekommen. Habe mir dann noch ein Verlängerungskabel für den Balanceranschluss und ein spezielles Ladegerät für LiFePo gekauft.
Grüßle
Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Batteriekapazität
Danke, tut DAS gut ! Aber was heißt da "ziemlich genau" ?
...und auf Seite 21 beim Bild Nr. 4 - ich schaue eigentlich immer nur die Bilder an - "Der 900 Gramm leichte Lithium-Ionen-Akku...."
Als Hesse in BW: En scheene Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT