die xt stand bei mir 2016 eigentlich gar nicht auf dem schirm, da ich mir vor ein paar jahren mal beim händler eine dp 01 angesehen habe und sie mir damals nicht gefiel.
mein favorit war eigentlich die ducati multistrada wegen der geilen optik. aber die kam schlicht zu teuer!!
bmw und ktm gefallen mir auch nicht und sind auch zu teuer.
dann hab ich lange über eine v-strom nachgedacht weil ich auch 10 jahre suzuki sv 1000 s gefahren bin und der modifizierte motor ja auch in der v-strom steckt. aber da haderte ich auch etwas mit dem design.
dann irgendwann fiel mir mal zufällig ein motorradheft in die hand mit nem bericht über die dp 04. zum vergleich fuhr ne dp 01 mit. und so wurden die verbesserungen von ergonomie motor und kleinere retuschen hervorgehoben und erwähnt das selbst dp 01 fahrern eine probefahrt empfohlen wird.
dann an einem wochenende mal in ostfildern bei der firma limbächer und limbächer vorbeigeschaut und da stand eine neue dp 04 in mattgrau.
in dieser farbe und den modifikationen gefiel mir die dicke auf einmal richtig gut.
dann dienstags bei meinem freundlichen angerufen (fa.skora in calw, yamaha und suzuki-händler) und die xt1200z in mattgrau bestellt ohne probefahrt.
habs bisher nicht bereut und bin happy