Gestern am Silvrettastausee, Bielerhöhe.
Vorne meine alte TDM und dahinter meine XT.
Danach fuhren wir ins Paznauntal, Piller Höhe, Hahntennjoch, Lechtal, Bregenzer Wald ...
Bei sehr angenehmen Temperaturen und überraschend wenig Verkehr.
Gruß Thomas
Aus dem schönen Ländle, meine Linke zum Gruß
Thomas
heute habe ich mir mal die Zeit genommen, mir ein Detail zu fertigen, was bestimmt auch andere hier im Forum basteln möchten. Wem ist an der Tanke nicht irgendwann einmal der Helm vom Spiegel oder vom Sitz gepurzelt? Mir jedenfalls hin und wieder mal. Habe bisher immer Schwein gehabt und der Helm oder das Visier haben nur ein paar Kratzer abbekommen. Meinem Kumpel ist allerdings dabei in Schottland mal das Visier gebrochen das war dann schon schlecht. Aber wem erzähle ich das?....
Hier nun meine Abhilfe: Ich habe mir einen 2 mm Draht gebogen und an einem Punkt geschweißt, schwarz drüber gesprüht und am freien Ende einen Schrumpfschlauch drauf gemacht. Das ganze ist so, dass es am Handschützer fest sitzt. Schraube vom Lenkerendgewicht gelöst, Teil draufgeschoben Schraube wieder fest. Und fertig!
Dateianhänge
Helmhaken 03.JPG (91.84 KiB) 3686 mal betrachtet
Helmhaken 02.JPG (86.36 KiB) 3686 mal betrachtet
Helmhaken 01.JPG (84.34 KiB) 3686 mal betrachtet
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Hallo,
gestern eine kleine Runde durch Thüringen gedreht.
Bei angenehmen 18-20 Grad waren recht wenig Motorradfahrer unterwegs.
Selbst um Oberhof war kaum was los.
Hier nun meine Abhilfe: Ich habe mir einen 2 mm Draht gebogen und an einem Punkt geschweißt, schwarz drüber gesprüht und am freien Ende einen Schrumpfschlauch drauf gemacht. Das ganze ist so, dass es am Handschützer fest sitzt. Schraube vom Lenkerendgewicht gelöst, Teil draufgeschoben Schraube wieder fest. Und fertig!
Das ist mal eine gute Idee. Bin ja seit 30 Jahren Modellbauer. Da sollte mir auch ne "Helmlösung" einfallen.
Gruß Thomas
Aus dem schönen Ländle, meine Linke zum Gruß
Thomas