Nächstes Jahr gibt es ja vielleicht eine kleine Tenere, aber darüber können wir nur spekulieren. Wenn ihr derzeit von der auf eine leichtere Reiseenduro wechseln wolltet (bei mir ev. wegen mehr Gelände und mehr Stadt) - welche wäre es?
Habe einige F800GS nach ein paar Jahren gesehen, die schauen schnell schlecht aus. Wie sie neu war, habe ich sie mal getestet, da war sie erstaunlich langweilig und instabil - muss so gegen 2008 gewesen sein. Ist das besser geworden und wie ist die 800er Triumph im Vergleich?
Da kommt doch was neues nächstes Jahr: Tenere T7 Concept
Auf die warte ich schon seit Jahren... und was lange währt wird richtig gut (hoffentlich).
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
willwaldwege hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 11:03
... von der auf eine leichtere Reiseenduro ...
Hallo
XT660Z, 50kg leichter, im Vergleich zur wie Fahrrad fahren.
Zuverlässig, günstig, Charakter, EINZYLINDER
Willst du richtig Gelände, dann was mit nochmal 50kg weniger, KTM?
willwaldwege hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 18:34
Mir gefällt die kleine Tenere eh gut und ich bin natürlich auf die T7 gespannt. Weiss wer was über Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der 660er?
Ich bin heute noch mit meiner XTZ660 gefahren. Seit 1993 in meinem Besitz, inzwischen 61000km gelaufen.
Vor der XT1200Z war die Kleine mein Reisemobil.
Außer Verschleis von Öl, Reifen, Kette hatte ich Ärger mit Hinterradspeichen, bis ich für 50€ ein gebrauchtes komplettes Rad gekauft habe...
Seit heute fahre ich K60Scout..
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650