Ich hab's getan

cruiser13
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Ich hab's getan

Beitrag von cruiser13 »

Manchmal sticht einen plötzlich der Hafer. Oder man denkt sich, warum soll man sich zu einem runden Geburtstag nicht auch selber mal ein Geschenk machen? Schließlich gehören emotionale Kaufentscheidungen nach dem Motto "Will haben" zu den unverzichtbaren Komponenten, die eine Wirtschaft am Laufen halten.

Und weil der Preis attraktiv war, das Angebot für die Alte in Ordnung, der Rabatt für das Zubehör gewaltig, der Anbau sowie der Umbau von diversen Teilen von der Alten auf die Neue gratis und mir die Farbe schon lange nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist, habe ich es getan: ich habe meine :xt12: ,eine blaue FE von 2010 gegen eine neue ZE in raceblue mit den Originalkoffern eingetauscht . :klatsch: :klatsch:
Es ist ein 2016-er Modell, das mit der Ausnahmegenehmigung für die so genannte "auslaufende Serie" noch bis Ende 2018 zugelassen werden darf. Insgesamt hat Yamaha in Deutschland für 66 :xt12: , Z und ZE, diese Ausnahmegenemigung beantragt und erteilt bekommen. Die werden jetzt wohl nach und nach über die Händler angeboten werden.
Jetzt warte ich voller Vorfreude auf meine Neuerwerbung, im Moment steht sie noch beim Händler, es wird alles angebaut, was ich bestellt habe bzw. von der Alten umgebaut. Sobald es etwas wärmer ist, hole ich sie ab, dann stell ich auch ein Bild rein. Lediglich der Erstbereifung, dem Battlewing 501/502 E, sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, die Urteile über den Reifen hier sind ja eher zwiespältig. Mal sehen. Kann die ersten Kilometer jedenfalls kaum erwarten.

Gruß aus München :winken:
Peter
Zörnie

Re: Ich hab's getan

Beitrag von Zörnie »

Glückwünsche zur neuen :xt12: Warum lässt du nicht auch gleich neue Reifen nach Wunsch aufziehen?
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Glückwunsch Peter und so schlecht wie sie geredet werden sind die Brückensteine nicht. Ich würde sie jederzeit wieder aufziehen, eher wie den Metzler NEXT. Auch da gehen die Meinungen auseinander. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500

Beitrag von Christoph »

Hallo Peter,

Glückwunsch zur neuen :xt12: und nachträglich zum Runden! Ich habe mit meiner DP04 zwei Sätze der OEM-Reifen gefahren (u.a. Korsika und oft genug in den Bergen) und fand die gar nicht so schlecht. Sind halt neutral in jeder Hinsicht.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
cruiser13
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000

Beitrag von cruiser13 »

@Zörnie

darüber habe ich auch nachgedacht, aber weil die Meinungen zu diesem Reifen (wie praktisch zu jedem Reifen) hier auseinandergehen, werde ich den jetzt mal ausprobieren. Irgendwie widerstrebt es mir, einen nagelneuen Reifen einfach in die Tonne zu kloppen, ohne ihn selbst gefahren zu haben.

Gruß Peter
Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237
Modell: DP01

Beitrag von Leone blu »

Servus Peter,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und nachträglich auch zur Rundung.

Und vor allem viele tolle und knitterfeie Mm mit der Neuen, man mag kaum glauben, wie unterschiedlich sie zur DP01 fährt. Zumindest für mein Empfinden, als ich letztes Jahr eine DP04 (Z) als Ersatzfahrzeug bekam und damit sie selbe Strecke wie vorher mit der DP01 fuhr.

Da könnte ich schon schwach werden - und dann sehe ich meine wieder und denke "..., nee, warum eigentlich was anderes? ..."

Allerdings ist Deinem Argument "Will haben" nix entgegenzusetzen!

Zum Reifen - wenn die Reifen Deiner alten noch taugen, lass die doch drauf ziehen, dann hat der Händler auch noch ein Argument für den Verkauf Deiner Gebrauchten...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
jalla

Beitrag von jalla »

Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag und natürlich Glückwunsch zur neuen :xt12: .
Ein schönes Geschenk haste dir gemacht :klatsch:
und verdient haste es dir bestimmt auch :daumen:

:bier:
Zörnie

Beitrag von Zörnie »

cruiser13 hat geschrieben: Fr 10. Feb 2017, 11:33 @Zörnie

darüber habe ich auch nachgedacht, aber weil die Meinungen zu diesem Reifen (wie praktisch zu jedem Reifen) hier auseinandergehen, werde ich den jetzt mal ausprobieren. Irgendwie widerstrebt es mir, einen nagelneuen Reifen einfach in die Tonne zu kloppen, ohne ihn selbst gefahren zu haben.

Gruß Peter
Die neuen Brückensteine kannst du doch verkaufen. Wie du siehst gibt es hier sogar treue Fans :lol: , zu denen ich mich aber nicht zähle. Christoph schrieb, dass der BW neutral wäre. Das ist die wohlwollende Umschreibung des Umstands, dass der Reifens stur geradeaus läuft und sehr lange hält. Die :xt12: steht mit dem BW beinahe im Stand ohne umzufallen ;)
twiddyfive
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200

Beitrag von twiddyfive »

Nachdem ich letztes Jahr meine First Edition gegen eine ZE getauscht habe, bin ich mit der Originalbereifung BW nach Norwegen - Schweden gefahren.
Nach über 4500 km kann ich nichts negatives sagen. Sehr spurstabil bis Höchstgeschwindigkeit, besseres Nassverhalten als der Dunlop TR 91.
Ich empfinde den Reifen besser, als ich ihn beim ersten Modell in Erinnerung hatte. Könnte sein das BW was in den letzten Jahren verändert hat ?!
VG Gunnar
ThinFr

Beitrag von ThinFr »

Herzlichen Glückwunsch,

das wäre auch mal was für mich...gibst die "Alte" ab, bekommst ne Neue und dann werden von der Alten die beste Dinge an die Neue transferiert.
Hoffentlich liest das nicht meine Frau...

Dann allzeit gute Fahrt.
Mit den Reifen muss jeder selbst sehen ob er zurecht kommt oder nicht, bei mir flogen sie nach 5000km runter.

Gruß Bill
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“