Günstige helmsprechanlage
-
XT Freunt
Günstige helmsprechanlage
Hallo ich suche eine günstige helmsprechanlage können ihr mir weiterhelfen? Lg
-
Caschi1967
Re: Günstige helmsprechanlage
Gut und günstig? Sena SHM5 oder 10. Lange Akkulaufzeit, annehmbarere Klang, gute Bedienbarkeit - hab das Sena SMH10 seit 2 Jahren - problemlos.
Mag noch billigere geben, zu denen ich aber keine Aussage machen kann.
Mag noch billigere geben, zu denen ich aber keine Aussage machen kann.
- meine dicke
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 205000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ich habe das SMH10R-01 und kombiniere es mit einem ZÜMO 390 LM seit ca. zwei Jahren.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit wobei ich bisher die bike-to-bike-Funktion noch nicht genutzt habe.
Die Dame aus dem Navi und zu Testzwecken auch das geführte Telfonat sind aber mehr als verständlich.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Bisher bin ich sehr zufrieden damit wobei ich bisher die bike-to-bike-Funktion noch nicht genutzt habe.
Die Dame aus dem Navi und zu Testzwecken auch das geführte Telfonat sind aber mehr als verständlich.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,22,23,24,25,26 keine Zeit
VIM 2014,15,16,17,18,19,22,23,24(ORGA),25,26 geplant
HiFaKo 19TG,25,26 gebucht
Ab 2010:CBF(10.000);Vara(100.000);ST(ab 11/16>=176.000)
VIM 2014,15,16,17,18,19,22,23,24(ORGA),25,26 geplant
HiFaKo 19TG,25,26 gebucht
Ab 2010:CBF(10.000);Vara(100.000);ST(ab 11/16>=176.000)
-
Thorty
https://www.amazon.de/Motorrad-Bluetoot ... F8T26Q8DMS
Habe die und bin zufrieden!!!
Habe die und bin zufrieden!!!
-
1200Z
Nach meiner Erfahrung funktionieren Bluetooth-Gegensprechanlagen gut bei Helm-zu-Helm-Kommunikation mit der Sozia (falls man nicht lieber seine Ruhe haben will). Bei der Bike-zu-bike-Kommunikation sind die oftmals angegebenen 300m oder gar 800m reines Wunschdenken. Dafür braucht es ideale Bedingungen, wie Sichtverbindung, Abwesenheit von Stromanlagen etc.). Das Signal reißt dauernd ab und die Verbindung muss dann wieder neu aufgebaut werden. In der Regel funktioniert, wegen des Lärms auf dem Motorrad auch die Voice-Einschaltung nicht so, wie sie soll. Sondern es ist ständig eine Verbindung da und dann rauscht es mitunter fürchterlich. Für die Bike-zu-bike-Verbindung eignen sich richtige Funkgeräte mit ordentlicher Reichweite meines Erachtens besser. Für das Abhören der Naviansagen oder Mucke-Hören vom Handy reichen die Bluetooth-Geräte hingegen aus. Das Bluetooth-Gerät in meinem Nexx-Enduro stammt von Sena und funktioniert zum drahtlosen Musikhören oder Telefonieren prima. In einem anderen Helm habe ich ein Bluetooth-set von ake-electronics. Klappt auch gut.
-
Thorty
Also die Dinger gehen gute 300 Meter ohne Probleme die angegebenen 800 Meter da geb ich dir recht, das ist wunschdenken
-
Ubootpit
Hallo XT Freunt,
ich habe eine Original Nolan N-Com Bluetooth Sprechanlage für zwei Helme und natürlich auch die passenden Headset für die Helme. Alles in einem sehr guten Zustand und würde sie günstig abgeben. Natürlich wäre das nur was für dich wenn du einen Nolan Helm hast, wir haben beide einen Nolan N43 Air.
Kompatibel mit: N103 - N91EVO - N91 - N90 - N86 - N85 - N71 - N43EAIR - N43E - N43AIR - N43
ich habe eine Original Nolan N-Com Bluetooth Sprechanlage für zwei Helme und natürlich auch die passenden Headset für die Helme. Alles in einem sehr guten Zustand und würde sie günstig abgeben. Natürlich wäre das nur was für dich wenn du einen Nolan Helm hast, wir haben beide einen Nolan N43 Air.
Kompatibel mit: N103 - N91EVO - N91 - N90 - N86 - N85 - N71 - N43EAIR - N43E - N43AIR - N43
-
XT Freunt
Hallo danke für das Angebot haben leider keinen Nolan Helm. 
- Frankziscaner
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 75750
- Modell: DP01
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Habe ein Midland BT-Rider Cardo ( Bedienungsanleitung: http://service.alan-electronics.de/Blue ... ancais.pdf ) günstig abzugeben. Hat natürlich Gebrauchsspuren. Könnte dir Fotos schicken. Akku hält noch ca. 8 Std..
Bei Interesse melde dich per PN.
Bei Interesse melde dich per PN.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!
Gruß * Frank *
Der Weg ist das Ziel !!!
Gruß * Frank *
-
BastiXT
Hallo XT Freund,
Meine Freundin und ich nutzen ein Cardo Scala Rider
Partner set im bike to bike Modus und muss sagen es funktioniert einwandfrei sonst wenn der blickkontakt nicht mehr gegeben ist. Ist neu ziemlich teuer finde ich.
Ich hab unser Set gebraucht gekauft für 190€ und sind super zufrieden damit.
Mfg
BastiXT
Meine Freundin und ich nutzen ein Cardo Scala Rider
Partner set im bike to bike Modus und muss sagen es funktioniert einwandfrei sonst wenn der blickkontakt nicht mehr gegeben ist. Ist neu ziemlich teuer finde ich.
Ich hab unser Set gebraucht gekauft für 190€ und sind super zufrieden damit.
Mfg
BastiXT