Hi Lago,
Wo wird denn der Geber montiert. Und wie geht das mit dem Anschluss am Cockpit.
Pitterl
Gang Anzeige
Re: Gang Anzeige
Sorry das ich so spät antworte was bis vorgestern noch am Gardasee.Pitterl-Bayern hat geschrieben:Hi Lago,
Wo wird denn der Geber montiert. Und wie geht das mit dem Anschluss am Cockpit.
Pitterl
Der geber wird hinten seitlich hinter dem Schaltgestänge montiert.
Funktioniert einfach toll sofortige Anzeige den Ganges beim schalten mit oder ohne Kupplung.
Anschluss über Kabel ist aber schon angeschlossen am Instrument Panel nur noch nach unten verlegen.
Die von speedohealer laufen aber nicht über das Schaltgestänge sondern errechnen die Gänge über des Verhältnis von Drehzahl und Geschwindigkeit hat bei mir nicht geklappt es kamen immer Fehlermeldungen vom ABS oder Track. Kontrolle.
Der von raicetronic im Drehzalmesser schaut gut aus geht nicht im weg run und funktioniert einwand frei.
Der von raicetronic im Drehzalmesser schaut gut aus geht nicht im weg run und funktioniert einwand frei.
- Floh
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 65766
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Okay, dann fällt die Lösung von speedohealer weg.
Bei racetronics steht unter Anschluss und Montage folgendes:
"Der Sensor wird mittels eines zu fertigenden Haltebleches so montiert das dieser mit einem am Schalthebel oder Schaltgestänge befestigten Magneten sicher aktiviert wird."
Wie sieht den so ein zu fertigendes Halteblech aus?
Ein paar Fotos wären nicht schlecht um mal Licht ins dunkel zu bringen!
So wie es aussieht ist das Halteblech nicht im Lieferumfang enthalten.
Bei voiges wäre das zwar mit dabei, aber bei Lieferzeit steht: Dieses Produkt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.
"Der Sensor wird mittels eines zu fertigenden Haltebleches so montiert das dieser mit einem am Schalthebel oder Schaltgestänge befestigten Magneten sicher aktiviert wird."
Bei voiges wäre das zwar mit dabei, aber bei Lieferzeit steht: Dieses Produkt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1100 ATAS
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Hy NorbertFloh hat geschrieben:Okay, dann fällt die Lösung von speedohealer weg.
Ich hab dir doch schon per PN alles geschrieben
Hier noch mal ein Post von Marco von Nachbar Forum
Hallo Mike
Die GAZ von RACETRONICS arbeitet mit einem vergossenen Hallgeber, also verschleissfrei vor allem aber mit sehr exakter Wiederholgenauigkeit. Bei richtiger Installation werden die Gänge NICHT hochgezählt sofern der Gang nicht eingerastet ist. Der eingelegte Gang wird auch bei gezogener Kupplung richtig angezeigt.
Die Mikroprozessor gesteuerte Elektronik arbeitet vollkommen autark, es muß nur Plus, Minus und der Neutralschalter angeschlossen werden. es gibt keinerlei Probleme mit ABS, CAN-Bus oder Traktionskontrolle da kein Eingriff in die Fahrzeugelektronik stattfindet. Bei Yamaha Voiges ist auch ein Typspezifischer Sensor-Halter erhältlich, damit dauert der Einbau dann, je nach Begabung, ca. 30-60 Min. Für Berliner und Umländer ist die Montage auch durch RACETRONICS möglich, einfach per eMail einen Termin vereinbaren.
Grüße aus Berlin,
Marco
Das Halteblech wurde von Voiges speziell für die Sensoren von Racetronic hergestellt und zwar für die alten größeren sensoren die neuen sind kleiner und de passt das Halteblech nicht. Ich hatte mich damals mit Marco und Voiges kurzgeschlossen und erreicht des Marco noch 10 große Sensoren fräßt weil Vouges noch 10 große Haltebleche auf Lager hatte. Aber die Serie ist nun ausgelaufen und es giebt nur noch die neuen Sensoren. Normalerweise hat Voiges die Haltebleche nur für seine Kunden gefertigt. Ob er nochmal welche macht ?????? Einfach mal nachfragen.
- Floh
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 65766
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ja richtig, du hattest auch geschrieben das irgendwo Bilder davon im Forum sind.lagomike hat geschrieben: Hy Norbert
Ich hab dir doch schon per PN alles geschrieben
Nur leider habe ich keine Bilder gefunden. Deshalb meine Frage. Bevor ich mir diese Ganganzeige kaufe
möchte ich halt wissen wie so ein Halteblech aussieht. Nicht das es nachher daran scheitert für diesen Sensor
ein vernünftiges und optisch ansprechendes Blech zu fertigen.
Marco habe ich übrigens schon gefragt, er kann keine modelspezifische Halter anbieten.
Ab einer Bestellung von 5 gleichen Artikeln gibt er allerdings einen Rabatt von 10%.

Vielleicht finden sich ja hier 5 Leute.
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1100 ATAS
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Hi Floh,
Will mich ja nicht schon wieder aufdrängeln. Aber fürs Forum kann ich auch 10% Rabatt beim Voiges für 1 Stückzahl geben.
Pitterl

Will mich ja nicht schon wieder aufdrängeln. Aber fürs Forum kann ich auch 10% Rabatt beim Voiges für 1 Stückzahl geben.
Pitterl

So schaut der Sensor aus ,das Halteblech muß also die beiden Befestigungs Löcher haben und auf der anderen Seite die Löcher für die Befestigung hinter den Schaltgestänge.
- Dateianhänge
-
- Snap_2012.01.21 14.32.46_001.jpg (16.48 KiB) 3750 mal betrachtet
Hallo Mike,
echt klasse die Ganganzeige.
Kannst du vieleicht mal ein Foto des Sensors im eingebauten Zustand einstellen ?
Gruß Anze
echt klasse die Ganganzeige.
Kannst du vieleicht mal ein Foto des Sensors im eingebauten Zustand einstellen ?
Gruß Anze