Hallo zusammen,
ich stelle mir öfter mal die Frage, wie es um die jungen Motorradfahrer bestellt ist.
Halten sie an den alten Tugenden des Motorradfahrens fest, oder geht es nur noch um "noch mehr" PS, schnell, schneller am schnellsten, wer hat die geilste Maschine usw?
Kann man mit ihnen noch "Benzingespräche" führen und gemeinsame Ausfahrten starten, oder ist die junge Motorradgeneration einfach eine Kategorie für sich, welche mit uns "Alten" nichts mehr am Hut haben möchten ? Wie sieht es aus mit der Kommunikation zwischen älteren und jungen Motorradfahrern?
Will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber Ausnahmen bestätigen die Regel - ist es denn die Regel?
Habte ihr schon Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Manuel
Junge Motorradfahrer
- Helmut
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Re: Junge Motorradfahrer
Dass von dir geschriebene kann ich von meiner Seite nicht bestätigen.
Habe jedenfalls keinerlei Probleme mit den "Jüngeren".
Dies können, so glaube, ich auch die Jüngeren im Forum bestätigen.
Habe jedenfalls keinerlei Probleme mit den "Jüngeren".
Dies können, so glaube, ich auch die Jüngeren im Forum bestätigen.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
Manu
Habe bis jetzt noch keine Erfahrungen machen können, da es in Österreich kaum Motorradtreffpunkte gibt
, bei denen man bekanntlich zusammen kommt. Darum interessiert es mich einfach mal 
-
Zörnie
Was sollen denn die "alten" Tugenden des Motorradfahrens sein?Manu hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich stelle mir öfter mal die Frage, wie es um die jungen Motorradfahrer bestellt ist.
Halten sie an den alten Tugenden des Motorradfahrens fest, oder geht es nur noch um "noch mehr" PS, schnell, schneller am schnellsten, wer hat die geilste Maschine usw?
-
Manu
Hallo Zörnie,
damit meine ich z.B. Benzingespräche führen, sich austauschen, die Freiheit genießen, auf Gleichgesinnte zugehen - ganz unvoreingenommen, was auch immer der andere für eine Marke fährt, sich gegenseitig hilft - teilweise das, was in einem Forum stattfindet nur eben außerhalb des Forums.
Wie gesagt, keine Ahnung wie es heute läuft, darum frage ich.
damit meine ich z.B. Benzingespräche führen, sich austauschen, die Freiheit genießen, auf Gleichgesinnte zugehen - ganz unvoreingenommen, was auch immer der andere für eine Marke fährt, sich gegenseitig hilft - teilweise das, was in einem Forum stattfindet nur eben außerhalb des Forums.
- Helmut
Dass ist doch total einfach, man sollte sich nur gegenseitig respektieren und schon läuft's.
Es gab auch schon Jahre da traf man keine Jungen, wobei hält Motorradfahren nicht eh jung.
Es gab auch schon Jahre da traf man keine Jungen, wobei hält Motorradfahren nicht eh jung.
Meine Moppeds:
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
Zörnie
Alles, was du meinst, können die jungen genauso gut oder schlecht wie alle anderen auch. Ein Vorrecht auf positive Charaktereigenschaften hat keine Gruppe, egal, wie sie sich zusammensetzt.Manu hat geschrieben: damit meine ich z.B. Benzingespräche führen, sich austauschen, die Freiheit genießen, auf Gleichgesinnte zugehen - ganz unvoreingenommen, was auch immer der andere für eine Marke fährt, sich gegenseitig hilft - teilweise das, was in einem Forum stattfindet nur eben außerhalb des Forums.
-
Manu
Ich denke es handelt sich um eine indviduelle Sache, weniger bzw nur zum teil um eine Charaktereigenschaft. Es geht auch nicht ums Können, sondern um eine Einstellungssache und Vorlieben. Soll heißen, jeder lebt sein Hobby auf seine eigenen Art und Weise.Zörnie hat geschrieben:Alles, was du meinst, können die jungen genauso gut oder schlecht wie alle anderen auch. Ein Vorrecht auf positive Charaktereigenschaften hat keine Gruppe, egal, wie sie sich zusammensetzt.Manu hat geschrieben: damit meine ich z.B. Benzingespräche führen, sich austauschen, die Freiheit genießen, auf Gleichgesinnte zugehen - ganz unvoreingenommen, was auch immer der andere für eine Marke fährt, sich gegenseitig hilft - teilweise das, was in einem Forum stattfindet nur eben außerhalb des Forums.
Es geht mir hier ausschließlich um Erfahrungen, weil es mich eben interessiert und nicht darum, wer was besser oder schlechter kann. Kann ja sein, dass sich nichts geändert hat - klar hats damals auch PS Freaks usw gegeben.
Diesen Sommer hat mir eine Gruppe Junger mit ihren Leichtkrafträdern, welche am Straßenrand pausierten, gegrüßt, als ich mit meiner 990er ADV an ihnen vorbei gefahren bin (natürlich habe ich erwidert) und es hat mir voll getaugt. Habe grundsätzlivh keine Probleme auch Jugendliche auf ihren Moppeds zu grüßen - überhaupt nicht, weil die freuen sich sicher tierisch
Helmut hat geschrieben:Dass ist doch total einfach, man sollte sich nur gegenseitig respektieren und schon läuft's.
sehe ich auch so
-
Yeti
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
Freut mich, daß Du das scheibst, Schließlich verstehen wir beide uns doch recht gut, isn't itHelmut hat geschrieben:Habe jedenfalls keinerlei Probleme mit den "Jüngeren"
Es grüßt der "jüngere", Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Helmut
Yeti hat geschrieben: Es grüßt der "jüngere", Yeti.
Meine Moppeds:
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut