Kaufempfehlung Z oder ZE

ThinFr

Re: Kaufempfehlung Z oder ZE

Beitrag von ThinFr »

Sonic24 hat geschrieben:Moin,

Ich fahre nun seit fast 2 Jahren die Z und habe lange am manuellen Fahrwerk rum gespielt.
Mit Hilfe von nem Profi hab ich nun meine perfekte Einstellung gefunden und lediglich die Federvorspannung hinten ändere ich bei Zuladung.
Daher, und das ist meine Meinung, braucht man das E nicht wirklich. Vor allem: Zu viel elektrische Spielerei bedeutet auch das zu viel kaputt gehen kann und dann richtig teuer wird.
Ich hab die Z und ich bleib bei der Z :-)
Hallo, genau auch mein Standpunkt, daher auch nur eine Z als DP04.

Gruß Bill
Robus

Beitrag von Robus »

Hallo Peter,
wenn Du ernsthaft eine ZE suchst, so kannst Du dich gerne mit mir in Verbindung setzen. Meine blaue ( unfallfrei) ZE hat 9200km Erstzulassung 01.10.2015, also noch reichlich Garantie. Ich tue mir mitlerweile etwas schwer mit dem Gewicht und der Höhe. Linke Zahl wäre eine 9 über den Rest reden wir. :roll:

Gruß Wolfgang
jalla

Beitrag von jalla »

Hallo Peter,
ich hab mich für die Z entschieden.
Aber bei dem Angebot von Robus solltest du nicht lange überlegen.
Meine Meinung
1200Z

Beitrag von 1200Z »

Auf jeden Fall ist das Angebot von robus gut. Eine 2015er ZE mit 9200 Km auf der Uhr ist wie neu. Da kann man zuschlagen.
Karrenhannes

Beitrag von Karrenhannes »

Hi .
Das Angebot von Robus ist Super. :-) :!: :daumen:
Ich habe für meine DP01 mit 30300 km und BJ13 EZ 5/14 gerade 8800,- bekommen.
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Das Angebot ist so gut dass jetzt mit Sicherheit einige DP01 Besitzer ins :denker: kommen. :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Ubootpit

Beitrag von Ubootpit »

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Anregungen und Meinungen. Ich werde mir mal alles so richtig durch den Kopf gehen lassen, aber vor Januar kann ich leider nicht zuschlagen. Meine Dicke Yamaha XVZ1200 hat auch schon aus dem Jahr 1986 eine Luftfederung und LCD Anzeige, was damals Hightech war. Es sind immer hin 30 Jahre vergangen in der Weiterentwicklung der Technik und viele Motorräder brauchen keine Luftfederung, sie sind auch mit normalen Stoßdämpfern sehr komfortabel.
So das war es erst einmal, ich freue mich schon auf weitere Einträge von euch.
Robus

Beitrag von Robus »

Hallo Leute,

die XT ist verkauft.

Gruß Wolfgang
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Na dann Glückwunsch zum Verkauf und :denker: mal schauen ob sich der neue Besitzer outet. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Zurück zur Ausgangsfrage:

Elektronisches Fahrwerk: nett, bequem, bei der XT auch wirklich mit allen erdenklichen Features ausgestattet = Nachteil noch mehr Pfunde auf der ohnehin schon "nicht ohne" gefüllten Hüfte der dicken Dame.

Manuell einstellbares Fahrwerk: zu 90% wird man das hintere Federbein einstellen, wegen Soziusbetrieb, Gepäck etc. Geht mit dem Handrad innerhalb von Sekunden.

Für mich würde nachvollziehbare Historie, Wartungszustand deutlich mehr zählen, als ein Feature, was zwar ein kleines Mehr an Komfort bringt, aber nicht wirklich benötigt wird.

Zu den nutzlosen Features ein Nachtrag: auf Heizgriffe will ich NIE MEHR verzichten, die bekomme ich aber selbst für 60 Euronen an jedes Bike gedengelt.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“